Weshalb ist das heute nicht mehr so?

4 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Wenn du das MTV der 90er noch gesehen hast, dann müsstest du dir diese Frage eigentlich auch selbst beantworten können.
Die Handys damals waren ganz anders als die heutigen. Früher musste man umständlich irgendwelche Klingeltöne herunterladen. Oft waren das nur wenige Töne. Heutzutage kann man komplette Lieder aus dem Speicher des Handys direkt als Klingelton benutzen, ohne irgendwas zahlen zu müssen. Warum sollte es also noch Klingeltonwerbung geben, wenn niemand mehr Klingeltöne kauft?

Und was Beavis und Butthead angeht - die sind halt nicht mehr zeitgemäß. Damals war Rock und Metal angesagt. Sonntags lief beispielsweise immer Headbangers Ball - 2 Stunden lang nur Metal. Und eine Band wie Anthrax hatte einen Gastauftritt bei "Eine schrecklich nette Familie". Heutzutage ist der Focus der Medien bei Hip Hop, Rap, etc. Da passen Beavis und Buthead nicht dazu.

smileybaum
Fragesteller

Ich habe in den 90ern noch nicht gelebt, von daher kann ich es nicht zu 100 Prozent wirklich sagen (also wie es war).

Beavis und Butthead schaue ich trotzdessen, dass ich in den 2000ern geboren bin, noch gern. Es gibt auch eine neue Staffel in welcher die Beiden auf Tiktok-Videos, ASMR, moderne Musik etc. reagieren.

Klingelton-Werbung ist aber irgendwie schön nostalgisch, obwohl ich Anfang der 2000er noch nicht gelebt habe. Vielleicht kaufe ich mir mal ein Nokia.

Diese beiden Kerle waren schon in den 90ern umstritten - ich kann mich dunkel an sie erinnern. Auch musikalisch ist das inzwischen aus der Zeit gefallen und der Humor entspricht nicht mehr dem, was die Zielgruppe heute verlangt - das sehen sich diejenigen an, die damals dabei waren und das damals cool fanden, alle anderen finden das Ganze anachronistisch.

Käufliche Klingeltöne haben sich selbst erübrigt, weil moderne Smartphones die Möglichkeit zulassen, jede beliebige MP3-Datei als Klingelton zu verwenden. Ich habe selbst die Titelmelodie einer Fernsehserie von einer Soundtrack-CD auf den PC und auf mein Smartphone gerechnet; vor 20 Jahren hätte man so was bei Jamba oder so kaufen müssen, heute gibt es ganz andere technische Optionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Beavis and Butthead läuft auch heute noch.

Das mit den Klingeltönen ist eigentlich selbst erklärt. Du konntest früher eben nicht jedes Lied sofort aufs Handy machen wie heute.

smileybaum
Fragesteller

Ich weiiiiß ich liebe die Beiden😅. Nur leider gibts das erst zu später Stunde.

Aber MTV könnte doch trotzdem noch solche Werbung laufen…

Lenamotzen  29.03.2024, 23:47

Sind das die beiden mit diesen seltsamen Gegrunze? Frage für einen Freund!😂

Weil sich heute jeder selbst alle beliebigen Klingeltöne herstellen kann. Es ist einfach kein Geschäft mehr. Außerdem sind (gefühlt) die meisten Smartphones auch auf stumm geschaltet.