Wes ist eure Meinung zu Kpop?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag k-pop nicht, bin generell kein großer Fan von heutiger pop Musik. Jedoch beim k-pop geht mir da zu viel im song, erst Gesänge, rap(?) dann diese viel zu laute Hintergrundmusik. Ist einfach nicht meins. Die Videos sind teils echt gut gemacht und ich respektiere auch die harte Arbeit dahinter. Aber für mich ist das einfach nur ein Abklatsch von amerikanischer pop Musik und nichts besonderes wie es die meisten Mitglieder der “Army” behaupten. Generell sind solche k-pop groups nur auf Kommerz aufgebaut und die Mitglieder werden dementsprechend auch ausgesucht und gecasted um den größten Erfolg zu bekommen. Das hat gar nichts mehr mit der Kunst von Musik zutun, da geht es nur um Geld. Wenn man dazu bedenkt, dass die meisten Fans zwischen 12 und 17 sind und die Tickets teils 300+ Euro kosten ist das eine Frechheit und Ausbeutung.

was ich aber schlimmer finde sind die fans, die gehen mir so auf die Nerven. Wenn man nur eine kleine negative Sache gegen k-Pop sagt rasten die komplett aus und fühlen sich persönlich angegriffen?! Die tun so als wäre k-Pop revolutionär und was einzigartiges und musikalisch die besten obwohl es wie gesagt alles aus den USA kopiert ist nur halt auf koreanisch. Die sind überall und meinen es interessiert jeden dass sie von der „Army“ sind das nervt so krass. Und ich dachte Tool Fans sind schlimm, aber das ist ja viel schlimmer... natürlich sind nicht alle so, aber bis jetzt habe ich nur schlechte Erfahrungen mit k-Pop Fans gemacht. Es sind nicht mal die Koreaner die so sind sondern die ganzen Europäer/Amerikaner die denken sie sind besonders weil sie k-Pop hören haha

ElysianARMY
Fragesteller

Ich hätte nicht gedacht das jemand so eine lange Antwort schreiben würde😂👌 Ich liebe kpop und gehöre (zum Glück nicht) zu denen die ausrasten und sich persönlich angegriffen fühlen. Vielen Dank das du mir deine Meinung geschrieben hast. Mir ist es ja eigendlich egal was die Leute über Kpop denken, ist ja deren Meinung. Mich hat es nur mal interessiert und ich hätte ehrlich nicht gedacht das jemand ankommt und so eine ausführliche Antwort schreibt. 😂😂 Kpop ist sehr wohl einzigartig! Und kopieren tun sie erst recht nicht. Aber gut, das du deine Meinung so gut vertrittst.

CassandraD  25.10.2018, 21:37
@ElysianARMY

ich weiß ja nicht in was für einer Welt du lebst aber man muss sich nur die moderne pop Musik aus America anhören und mit k-Pop vergleichen da merkt man sofort dass alles adaptiert ist und nichts daran einzigartig ist. Aber naja ist ja deine Sache :)

Bin ich ganz deiner Meinung, erzähle und mehr

Steht bei mir noch hinter Deutschrap. Klingt alles gleich, musikalisch nicht hochwertig, typischer Einheitsbrei. Genauso wie Bollywood kein Hollywood ist ;)

Ich kann dem nichts abgewinnen. Und bin froh, dass es in meinem Radiosender nicht gespielt wird.

Alle durchschnittlichen- mittelmässigen Sänger könnten so nen Schmarrn singen.... is reine Geschäftemacherei....