Eure Meinungen zu kpop?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Es ist halt ein ganzes Genre.

Bei der Musik treffen viele mein Geschmack und viele halt nicht. Das ist bei jedem Musikgenre so.

Wenn es jetzt um das alles drum und dran geht, dann hat Kpop schon viele Ecken.

Zahllose Companys behandeln ihre Idols schlecht. Es gibt sogar unmenschliche, die ihre JUNGEN Rookies schlagen etc. Da gab es mal einen Fall. Alle waren zwischen 14 und 16. Sowas finde ich einfach nur abartig.

Nehmen wir die großen 3. JYP, YG und SM. Ich finde alle 3 Companys echt nicht gut. Am ehesten geht tatsächlich noch JYP. YG und SM können sich finde ich vergraben gehen (Vor allem YG!)

Bighit (BTS) ist tatsächlich eine gute Company, auch, wenn sie ebenfalls nicht perfekt ist. Sie benutzen Taehyung und Hoseok nicht so gut, wie sie es eigentlich tun könnten.

Mit den anderen kenne ich mich nicht gut genug aus. Da, wo ATEEZ debütiert hat, also KQ Entertainment, kann ich z.B. gar nicht einschätzen. Aber es gibt Companys (wie z.B. Bighit oder Source Music), die viel für ihre Idols geopfert haben.

Ansonsten: Ich mag diesen Perfektionismus auch nicht. Bei den Frauen ist es ganz schlimm. Die haben sehr strenge Ess-Pläne, wo sie sich teilweise zu Tode hungern. Außerdem müssen sie immer dieses "perfekte" Image haben. Das bedeutet auch, dass theoretisch die Leute nicht einmal rauchen dürfen, bzw. Sich nicht dabei erwischen lassen dürfen. Das allein löst schon riesen Diskussionen aus. (Auch, wenn ich rauchen hasse, jeder darf machen, was er/sie möchte). Meistens dürfen die Idols nicht einmal daten oder wie gesagt sich nicht erwischen lassen.

Zu den Fandoms sag ich nichts, da es auch in westlichen Fandoms genut Leute gibt, die einen auf den Sack gehen. Aber ich sag mal so, ich mag Sasaeng Fans nicht. Oder Fans, die denken die Idols gehören ihnen und jede Person anfauchen, die auch nur in die Nähe ihres geliebten Idols kommen.

LG

Danke für den Stern.

Ich mag die Musik und einzelne Gruppen aber ja wie du schon gesagt hast dieser Drang zur "Perfektion" ist Schwachsinn. Die werden ja schon von den ganzen Labels erschaffen. Da steckt einfach wenig Persönlichkeit drin.. meiner Meinung nach (:

+ viele Fans sind einfach nur cringe

Ich mag es :-)

Es gibt neben den Vorteilen aber auch sehr viel negatives, wie zum Beispiel die Arbeitsbedingungen der Kpop Idols, wie z.B. der Druck, der auf ihnen lastet, uvm....

Mir gehn eigentlich nur die ganzen 14 jährigen auf die Nerven die kurz vorm heulen sind wenn BTS, Exo etc. erwähnt wird aber ansonsten gefällt mir die Musik.

Sehe ich genau so. Musik liebe ich, aber die Idols sind vieel zu sehr unter Druck gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 2 Jahren Fan, beschäftige mich viel damit