Warum magst du Kpop nicht?

8 Antworten

Das liegt daran, das es einfach Geschmacksache ist. Manchen Leuten gefällt die Musik eben nicht. Ich zum Beispiel mag auch keinen Schlager, was als Grund hat dass mir die Musik einfach nicht gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Marybeab
Fragesteller

Ja danke ich wollte auch nur Gründe dafür wissen. Aber natürlich hast du recht wenn einem eine Musikrichtung nicht gefällt dann gefällt sie einem eben nicht.

Naja, ich hab 2018 angefangen. Da war ich 12 und ziemlich obsessed mit denen. Später hab ich gemerkt, wie unreif das eigentlich ist. Man wächst aus dieser fangirl Phase raus. Bin jetzt auch in einer Beziehung. Trotzdem höre ich noch einpaar Songs. Dimple könnt ich rauf und runter hören:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien

Marybeab
Fragesteller

Ich stimme dir 100% zu. Ich bin zwar erst 15 aber habe irgendwann gemerkt das sich mein Leben irgendwie nur noch um Kpop gedreht hat. Man muss bei Kpop echt aufpassen das man nicht zu sehr da rein rutscht und es seine ganze perönlichkeit daraus macht.

KTinaMXxxx  11.05.2024, 15:59
@Marybeab

Ja, so wars bei mir auch. Ich hatte so viel Merch und Poster. Anfangs wollte ich alles wissen, jeden einzelnen von jeder Gruppe kennen. Das war echt creepy. In der Schule wurde ich auch runter gemacht, was dazu geführt hat, das ich noch tiefer gerutscht bin. Ich hab sogar Fanfictions geschrieben...und das schlimmste war, dass ich andere Meinungen schlecht akzeptieren konnte. Toxisches fangirl eben...

Ich kenne Kpop noch von meiner Schwester aus einer Phase, wo sie das sehr gehypet hat und ich da schon ne gewisse Abneigung entwickelt habe. Aber ansonsten ist es einfach nicht mein Geschmack (aufgrund der teilweise sehr schrillen poppigen Art). Gibt natürlich noch andere Gründe, aber ich hab's nicht so mit erklären.

Einzelne Lieder mag ich trotzdem.

Marybeab
Fragesteller

Danke das du so respektvoll geblieben bist. Verstehe komplett wenn es einfach nicht seine Musikrichtung ist.

monsterbree  11.05.2024, 15:53
@Marybeab

Im Endeffekt hat jede Musikrichtung ihre Daseinsberechtigung und ihre Fanbase. Nur, weil mir die Musik nicht gefällt, muss ich die nicht gleich schlecht reden. Außerdem mag ich es nicht, alle Interpreten über einen Kamm zu scheren.

Also ich mag es nicht, weil ich es nach wie vor total oberflächlich finde. Auch wenn viele mir hier schon etwas anderes erzählt haben, aber ein Genre, welches den Fokus so stark auf Mode und Tanz legt, war mir schon immer zu oberflächlich. Und die Musik ist zwar oft nicht sonderlich störend, aber auch einfach nicht gut. Da gibt's null Reiz für mich. Außerdem ist die Region Japan und Korea für mich kulturell völlig uninteressant. Hat mich noch nie interessiert. Außer vielleicht die politische Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik

Marybeab
Fragesteller

Ok verstehe ich👍🏻

teehouse  11.05.2024, 15:37
@Marybeab

Freut mich! Übrigens, so gut wie du hat keiner bisher diese Frage gestellt!

Gefällt das Aussehen nicht, aber zum größten Teil mag ich die Texte nicht, den Tanz, die Melodie und den Gesang.
Kurz gesagt: es klingt für mich Scheiße und die schauen doof aus. Das ist für mich eine Mischung die ich nicht möchte und deswegen sage: ich mag das nicht

Marybeab
Fragesteller

Ok Danke für deine Meinung