Was ist eure Meinung zu Kpop? Und sind die meisten 'Idols' untalentiert?

8 Antworten

Für mich ist K-Pop ein Genre wie jedes andere auch. Die Industrie dahinter ist vielleicht noch einen Ticken schlimmer als bei uns im Westen, vor allem was die Schönheitsideale betrifft. K-Pop-Fans sind teilweise echt oberflächlich und teilweise traut man sich gar nicht mehr, sich als Fan zu "outen", weil man nicht mit den Stereotypen assoziiert werden will. Aber die Musik, und das ist ja immerhin noch das Wichtigste an dem Ganzen, ist meiner Meinung nach sehr gut. Es ist kein Einheitsbrei, da so gut wie jedes Genre und jedes Konzept mit dabei ist, und die Musikvideos sind ebenfalls alles andere als schlecht produziert.

Zu "Sind die meisten Idols untalentiert": Nein. Wer kein Talent hat, hat dort gar keine Chance. Viele neuere Gruppen haben teilweise sogar gar keine festen Positionen mehr, d.h. auch die Sänger rappen mal und umgekehrt. Und tanzen müssen sie sowieso alle. Es gibt Idols, die offen zugegeben haben, dass sie sich anfangs schwer damit taten, aber der Ehrgeiz der Trainees ist nicht ohne. Immerhin gibt man auch viele andere Karrierechancen auf, wenn man sich für diesen Weg entscheidet und mit 12 oder 13 in die Industrie einsteigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Ich bin K pop Fan seit ca. 5 Jahren. ich mag K Pop aber die Industrie ist nicht Bombe! Vielleicht sind die K pop Idles nicht schlecht oder so aber wenn sie mal LAZY DANCE machen dann weil sie unter zu großem Druck stehen. Viele wissen das sich bis jetzt allein bei dem Entertainment YG mehr als 10 Idles umgebrachtes haben. Und auch über die Anderen Entertainments das viele Depressionen haben und darunter leiden. Auserdem wird jedes K pop idle so gut es geht Operiert damit es den Koreanischen Schönheitsidealen entspricht. Also ich mag k pop aber man muss auch die Schatten Seiten kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gehen die Meinungen über Kpop auseinander und das oftmals auch nicht unbegründet. Jeder Kpop Stan sollte wissen wie es hinter den Kulissen und der schönen Fassade ablaufen kann und auch tut. Wenn man sich dessen bewusst ist und trotzdem Fan ist und gerade deswegen die Idols supportet (wie es die meisten Fans tun), dann denke ich sollte es da keinen Konflikt geben. Im Endeffekt ist es auch "nur" ein Musikgenre.

Auch wenn einiges fragwürdig ist und anderes verändert werden sollte, heißt es nicht dass man sich vom Genre abwenden muss, denn ehrlich gesagt kann man auch nie wirklich wissen was so in anderen Genres abgeht und unentdeckt bleibt.

Für mich persönlich ist Kpop zwar "nur" ein Musikgenre, aber anders herum nicht nur "irgendeins". Die Musik, die Lyrics, meine fav Idols und Groups, die Atmosphäre, das Talent, die Kreativität, die Massages, die Lebensweisheiten, ect. Es gibt nichts was bisher ein annähernd ähnliches Gefühl in mir auslösen konnte und vor allem nichts was mir außerhalb meines Familien- und Freundeskreises so viel wichtiges beibringen konnte. Durch die Musik bin ich selbstbewusster, glücklicher, positiver, offener und abenteuerlicher geworden. Habe den Schritt aus mir und meiner Komfortzone herausgewagt und lerne mich selbst neu kennen mit allem was möglich ist. Vielleicht macht es das jetzt ein wenig verständlicher was ich meine, wenn ich sage, es ist nicht einfach nur Musik für mich.

Und zur zweiten Frage: Nein, es gibt meines Wissens nach nicht ein einziges untalentiertes Idol auf der Bühne. Warum? Die Ausbildung durch welche jedes durch muss ist nichts für schwache Nerven und nur die Besten der aller Besten werden debütieren und mit viel Glück auch berühmt und Erfolg haben. Letzteres ist nämlich nicht mal nach einer harten und mitunter jahrelangen, quälenden und teils auch traumatisierten Ausbildung sicher.

Woher ich das weiß:Hobby

also ich bin seit einem halben jahr jetzt Fan von Stray kids (baby stay) und da habe ich schon einiges mit erlebt aber sie sind nicht untalentiert. klar muss man auch z.B rap erstmal lernen aber es gibt halt auch leute die ich persönlich im K-pop nicht mag aber deshalb sind sie noch lange nicht untalentiert.

Leibe grüße (❁´◡`❁)

Ich bin mittlerweile seit ein paar Monaten K-Pop Fan und liebe die Musik wirklich sehr gerne. Neben K-Pop mag ich Rock, Pop und Metal auch sehr. Meine Lieblings K-Pop Gruppe ist Blackpink 💖

Außerdem denke ich, dass die wenigsten Idols untalentiert sind, da sie, noch bevor sie in eine Gruppe kommen, eine jahrelange harte Ausbildung im Singen, Rappen, Tanzen, usw. haben und untalentierte Trainees häufig nicht weit kommen.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer K-Pop Fan (besonders von BLACKPINK ♡︎)