werwölfe was ist der unterschied zwischen diesen und normalewölfe

7 Antworten

Werwölfe sind keine real existierenden Tiere, sondern eine Sagengestalt. Der Legende nach sind das Menschen, die sich bei Vollmond in wolfsähnliche Gestalten verwandeln und dann keine Kontrolle mehr über ihren Geist haben. Der Wolf wurde in Deutschland vor 150 Jahren ausgerottet und lebt inzwischen wieder in Bayern, Sachsen und Brandenburg. Der Werwolf wurde etwa zur gleichen Zeit aus den Köpfen der meisten Leute ausgerottet.

Ein Normalwolf ist ein Rudeljäger der Familie der Hundeartigen und eine der weltweit am weitesten verbreiteten Spezies mit einigen Untergruppen.

Werwölfe sind ein Mythos, Fabelwesen, von welchen man meint sie würden Menschen beißen und somit in weitere Werwölfe verwandeln. Bei Vollmond verwandelt sich der gebissene Mensch in eine wolfähnliche Kreatur oder einen Wolf und tötet blindlings alles was lebt.

Der Mythos hat seinen Ursprung höchstwahrscheinlich in der Tollwut, eine Krankheit die oft von hundeartigen an Menschen übertragen wurde und bei beiden gleiche Symptome zeigt, zu welchen u.a. Schaumbildung vor dem Mund und aggressives Beißen gehören.

Eine andere Theorie sieht den Ursprung des Werwolf-Mythos in Kriegspraktiken der alten Germanen und Kelten, welche sich in Wolfsfell kleideten um ihre Gegner zu erschrecken.

Eine dritte Theorie geht vom Gendeffekt der Hypertrichose als Ursprung aus, welcher als Folge eine extrem starke Körperbehaarung hat.

Nichts desto trotz sind Wölfe tatsächlich existierende Wesen, während Werwölfe nichts weiter sind als Mythen und Märchen.

Werwolf: Ist ein Wesen das wie ein Mensch aussieht so etwa nach der Pupertät ist der Werwolf in der Lage sich bei belieben zu verwandeln. Ein Werwolf in Wolfsform nennt man Amarok (männlich) und Waheela (Weiblich). Ein Amarok oder Waheela sieht aus wie ein Normaler Wolf. Einzig die Fellfarbe (Ist gleich wie die haarfarbe In Menschform) und die Pupillen (Leuchtet als Wolf ein wenig) Ich weiss nicht von wem weniger ist. Ich glaube Wölfe gibt es weniger als Werwölfe.

Ich glaube ich muss das schon wieder für alle sagen! Werwölfe gibt es! Bin einer! Hat nichts mit Vollmond und Silber zu tun! Haben auch in Wolfsform kontrolle über sich! Man wird nicht durch beissen zum Werwolf sondern wir als einer Geboren Und nein ich schaue nicht zu viel Twilight. Sorry, das ist die nackte realität

Imad13g  23.03.2014, 21:53

Bitte hilf mir ich bin besessen davon können wir vielleicht privat drüber sprechen. Ich möchte gern einer werden wirklich. Ich such schon seit 3 Jahren Hilfe und vorkurzem hab ich die seite gefunden. Bitte

Imad13g  23.03.2014, 21:53

Bitte hilf mir ich bin besessen davon können wir vielleicht privat drüber sprechen. Ich möchte gern einer werden wirklich. Ich such schon seit 3 Jahren Hilfe und vorkurzem hab ich die seite gefunden. Bitte

dieweissewolfin  24.03.2014, 20:13
@Imad13g

Von was besessen? Ich checke dich nicht! Man kann keiner werden das ist auch ein aberglaube. Man kann nur geboren werden oder lykanthropier sein ;) ROFL

demiraka  01.04.2015, 02:45

Geh mal in eine Anstalt oder Klapse du verstörtes Kind.. Hör auf den Leuten anzulügen du geistig zurück gebliebenes Wesen .. Wie behindert ehrlich .. Und wie soll man als wolf geboren sein hat dein Vater mit ne Wölfen etwa geschlafen oder was? .. Und dennoch wenn es Werwölfe gäbe dann würden die sicherlich nicht im Internet sich preisgeben

dieweissewolfin  05.04.2015, 12:34
@demiraka

Böööh Mund recht weit aufgemacht na du ?;) Spar dir deine Energie demiraka. Wenn es dich so aufregt das du nicht alles über diese Welt und ihre Mythen weisst, dann solltest du deine Energie sparen. Denn deine Mitmenschen bewahren auch geheimnisse von denen du nichts weisst und diese werden dich wahrscheinlich mehr betreffen als Werwölfe die am anderen ende der Welt leben.

Hoffentlich kriegst du keinen Nervenzusammenbruch wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst.

Und das mit dem Internetpreisgeben hat tatsächlich was. Aber ich gebe mich nicht preis sondern bin einfach für Leute da die fragen haben. Das ist ein Unterschied der nicht unterschätzt werden darf.

Werwölfe oder andere Wertiere sind Tier meist Raubtiere die sich vom Menschen in diese Tiere verwandeln. Sie sind Fabelwesen. Die Mythen der Wertiere gibt es in viele Kulturen. zb Wertiger in asiatischen Länder oder auch je nach Regionen zb Afrika Werlöwen, Werleoparden und Werbären auch Werhyänen und sogar Werschlangen und im Amazonasgebiet sogar eine Art Werdelfin den Botoman. Werwölfe sind in der Erzählung meist sehr gefährlich und grausame Monster.  Echte Wölfe aber sind sehr scheue und soziale Tiere die sich um Rudelmitglieder und auch Jungtiere gut kümmern. Werwölfe sind eher einzelgängerisch. Der Ursprung dieser Mythen könnte in der Tollwut liegen oder auch in einer Art Krankheit der Hypertrichiose bei der es zu einer sehr starken Körperbehaarung kommt. Der ganze Körper kann von einen sehr dichten und dunklen Haarbewuchs bedeckt sein der wie ein Fell ausssieht