Wer/was ist ein Autoposer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand, der mit einem Auto bei anderen Leuten angibt.

Üblicherweise verbindet man damit Menschen, die mit einem teuren Auto z.B. am Hamburger Jungfernstieg oder sonst wo in der Innenstadt, wo sich viele Leute tummeln, Vollgas gibt, um den Motor aufheulen zu lassen.

Solche Menschen jagen in Großstädten wie Hamburg mittlerweile auch eigene Sondereinheiten der Polizei. In Hamburg die SoKo Autoposer, von der es schon mehrere Videos auf YouTube gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Jemand der sich ein extrem teures, vielleicht sportliches Auto kauft und damit angibt......

Nexana00  10.09.2019, 14:18

Zum Beispiel indem er extra da wo ein paar Mädchen sind einen Gang runter schaltet oder sogar die Kupplung durchtritt um ein paar mal den Motor aufheulen zu lassen.

Ja, alles schon erlebt....

Flausen  10.09.2019, 14:19

Kann auch ein lumpiger ATU-„getunter“ GTI sein - das sind dann die, die sich am meisten lächerlich machen.