Wertschätzung?

3 Antworten

Durchaus ein schöner Ohrensessel an dem alle sichtbaren Teile sehr neuzeitlich sind. Allein die vorderen Füße sind möglicherweise älterem Ursprungs.

Das ist für die Wertschätzung aber von Vorteil denn ein, wie auch immer verschlissener, alter (antiker!?) Ohrensessel ist erstmal wenig wert.

Falls dieser Sessel gut gepolstert, geruchsneutral und stabil ist, der Stoff robust und hautfreundlich kannst du ggf. 500,- € dafür ansetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

also, das ist ein Ohrensessel aus der Mitte des 20. Jahrhunderts, vermutlich aus deutschland oder skandinavien. Der Preis hängt von verschiedenen Faktoren ab, zum Beispiel dem zustand, dem hersteller und dem Stil Ohne weitere details kann ich dir leider keine genaue schätzung geben

Trix1 
Beitragsersteller
 10.04.2023, 20:43

Hersteller weiß ich nicht, ist auch nirgends etwas zu finden. Was ich erfahren habe ist es Historismus. Der Zustand ist gut, keine Abnutzung vom Stoff und auch sonst alles da.

Schlechte Restaurierung, Vergleiche Stuhlbeine vorn und hinten, Stuhlumrandung ebenfalls, Wert vielleicht symbolisch für den Besitzer. Verkauf wird daher auch nicht so einfach sein.

Typischer Gelsenkirchener Spätbarock