Es Handelt sich um eine alte Suppenterrine.Weiss jemand welcher stempel ist das (keramik)?

Ergänzt um 2tes Bild.

Eventuelle Wertschätzung wäre auch wünschenswert:)

2 Antworten

Witziges Design, auch schon öfter gesehen solche optischen Scheußlichkeiten auf Flohmärkten. Trotzdem ungewöhnlich. Den Manufakturstempel kann ich auch kaum erkennen, ich denke aber eher, es wurde für Bowle verwendet und es gab einst noch knubbelige Becher dazu.

Wert ist schwer, wird Dir nicht jeder aus der Hand reißen, selbst wenn es Meißner Porzellan wäre.

Paßt aber gut zu Halloween 😁

Ich kann den schwachen Stempel nicht erkennen und ja, sie ist aus Keramik.

Sieht sehr rustikal gearbeitet aus; könnte z.B. aus Spanien stammen.

Den groben Geschirrstil mag nicht jeder, schwierig einen Wert zu nennen.

Woher hast die Terrine: geerbt/gekauft?

Monikque121
Fragesteller

Ich habe die geerbt .

Für mich sieht der stempel wie eine mühle aber meine Recherchen ergaben nix bisher