Kennt jemand diesen Stempel auf einer Porzellanfigur?

1 Antwort

Hallo, für das nächste Mal wäre es wirklich schön, auch ein Bild des Objektes zu zeigen. Hier gibt es Porzellan-Sammler, -Interessierte, -Kenner... Nur die Marke zu sehen ist schon ein bissel langweilig. ;)

Deine Marke ist von der Porzellanfabrik Galluba & Hofmann (Ilmenau/Thüringen). So erklärt sich auch das GH in deiner Marke. Die Porzellanmanufaktur existierte von 1888 bis 1937, produzierte aber wohl nur bis 1929. Deine gezeigte Marke wurde ab 1905 (am 20.09.1905 wurde sie im Reichswarenzeichenregister registriert) bis zur Einstellung der Produktion verwendet.

Dr1979
Fragesteller

Olllaaaaaa und vielen Dank für die Antwort. Die Figur ist ein Fuchs da sind die Ohren und eine Pfote leider beschäftigt. Beim nächsten Mal weiß ich bescheid. Ich setz mal ein paar Bilder für dich rein. Dann such ich mal im Internet nach dem Fuchs und stell die Figur mal auf Ebay und schau ob ich da was für bekomme

Nikkom  13.02.2024, 11:35
@Dr1979

Vielen Dank für die Bilder. Ein Porzellanfuchs mit dieser Haltung habe ich auch noch nicht gesehen. :) Echt süß.

Ich drücke dir alle Daumen für den Verkauf auf Ebay. 😉