Wieviel ist die Porzellanfigur wert?

2 Antworten

Hallo

kommt darauf, wieviel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Natürlich ist der - unbekannte - Gesamtzustand mitentscheidend.

Wie immer, gern geschehen

tommik24
Fragesteller

Makellos. Und was ist der ungefähre wert? Weißt du das? Ich habe sehr unterschiedliche Preise gefunden.

Margita1881  16.08.2022, 21:14
@tommik24

Den ungefähren Wert weiß ich nicht.

Ich habe sehr unterschiedliche Preise gefunden.

Verkaufspreise oder Wunschpreise?

Kurz gesagt, rechne mit einem Verkaufswert etwa zwischen EUR 30,- und 60,- sofern Du dafür einen Käufer findest.

Bei der Figur handelt es sich um sog. "Schaubach Kunst", benannt nach dem Porzellan-Unternehmer Heinz Schaubach (1886-1970). Das Sigel kennzeichnet, dass es sich um eine Produktion aus der Traditions-Porzellanmanufaktur Wallendorf nach 1964 handelt, deren Eigentümer Schaubach von 1932 bis 1953 war. Das gegenständliche Modell Nr. 1368 "Knabe mit Zicklein" ist ein Design, das noch auf Schaubach zurückgeht und über Jahrzehnte produziert wurde. Es gibt es auch in kolorierter Fassung. Im Netz findest Du vergleichbare Modelle, wenn Du nach Modellname und Manufaktur suchst.