Hertwig Porzellanfigur?

Sie hat bei näherem Hinsehen leider tatsächlich ein paar Macken, wie Löcher (sehr winzig) und Risse. Ich schicke mal Nahaufnahmen. Achtung: die Figur ist noch etwas schmutzig vom Lagern :D

und natürlich noch die Unterseite

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NinschY91 und willkommen,

erstmal: Eine wunderschöne Figur !

Sie könnte aus der Art Deco Epoche ca. 1920-1930 stammen; zu erkennen an der Damenfrisur und Kleidung.

Meines Erachtens hat sie sehr guten Wert**: Aber dazu müsste ich noch den Zustand wissen:

Sind Abplatzer, Chips usw. vorhanden?

**Art Deco Objekte sind sehr gefragt und werden gut bezahlt.

Bitte, lade mal ein Nahfoto von der Porzellanmarke hoch; von der Porzellanmanufaktur Hertwig gibt es verschiedene.

Rechts 3 graue Punkte...Frage beantworten...Foto hochladen

NinschY91
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe noch ein paar weitere Fotos in die Ergänzung gepackt, auch mit dem Stempel

NinschY91
Fragesteller
@Margita1881

Vielen Dank für Ihre Meinung. Das war eine große Hilfe. Wenn’s nach meinem Freund ginge, wäre sie jetzt bei eBay gewesen für 40 Euro :D aber so werden wir sie behalten und auch zu schätzen wissen. Schönen Abend noch und liebe Grüße

Margita1881  16.08.2022, 07:27
@NinschY91

Sehr gerne NinschY91,

freue mich über Eure Entscheidung die Figur zu behalten; was sind schon 40€ !

Ihr werdet viel Freude daran haben.

Alles Gute für Euch und LG

Margita1881  17.08.2022, 12:22
@Margita1881

Liebe NinschY91,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

(Wenn Ihr die Figur behaltet ist sie ca. 200€ Wert; da antik und in dieser Ausführung eine Rarität:)