Ursprung und Alter der Figuren?

2 Antworten

Fand keinen (Ursprung) Hersteller mit diesem Zeichen, der sich scheinbar an die Meissner Schwertermarke anlehnen will.

Die Figuren zeigen auch keine gute Qualität.

Die Zehen, Finger sind nicht einzeln, sondern in einer Masse angefertigt. Die Staffage wurde salopp ausgeführt.

Sie könnten älter sein, aber die genaue Herstellungszeit kann nicht bestimmt werden, da die Manufaktur ja unbekannt ist.

Wie auf dem mir zugesandtem Bild, sollen die Figuren vom Rudolstadt-Volkstedt sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Antik, Porzellan, Porzellanmarke)
Margita1881  20.02.2024, 10:39

Meinst Du die weiß eingerahmten Marken?

Da entspricht keine einzige Deinem Stempel.

Bei einem Vergleich ist auf jede Kleinigkeit zu achten: Die Größe, verdickte Stellen, Form der Rechen; zusätzliche Punkte, Kronen.

Ich glaube auch nicht, dass die Figuren aus dem 18. Jahrhundert stammen.