Porzellan schätzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine weitere Möglichkeit wäre, über die Porzellanmarke die Porzellanmanufaktur herausfinden und dann in ebay o.a. Online-Auktionshäuser vergleichbare Porzellanfiguren finden. Dann weiß man ungefähr, was sie wert sein könnte. Man kann aber auch einfach in google oder anderen Plattforen suchen. Manchmal hat man Glück und findet ein Auktionshaus, das eine gleiche oder ähnliche Figur versteigert hat. Viel Glück!

23

Naja leider weiß ich nicht welche Marke das ist, das Zeichen unter der Fiur ist schlecht erkennbar...

0

bist du in österreich? dann ins dorotheum gehen. in deutschland: es gibt in jeder grösseren stadt gute pfandleihhäuser, die auch schätzungen machen. ansonsten bei einem antiquitätenhändler (aber vorher erkundigen, wei welchem!!!) oder in einer galerie nachfragen.

Man kann alles schätzen lassen, vorsicht kann sehr teuer werden, da die Schätzer berechtigt sind bis zu 20% des Verkaufspreisen zu berechnen. Wenn die Figur ein Zeichenb hat, nochmals senden das Foto, dann kann man in ein Auktionshaus gehen, ist billiger und sicherer.

Wert von altem Schrank schätzen

Hallo, ich habe einen Eckschrank und eine passende Truhe aus Eiche geerbt. Da ich leider gar keine Ahnung habe, wie alt die Möbel sind oder wieviel sie vielleicht wert sind, hier meine Fragen:

1. Kann jemand anhand der (entschuldigung schlechten) Bilder eine erste Einschätzung geben, ob diese Teile etwas Wert sind? Oder wieviel?

2. Wen kann man fragen, ohne übers Ohr gehauen zu werden?

Viele Grüße

...zur Frage

Kunstexperten Achtung! Schätzung gefragt: Wert von Krug mit Friedrich und Wilhelm eingemeißelt?

Hey Leute, diesen Krug von KPM (Königliche Porzellan Manufaktur) hat meine Oma beim Ausmisten gefunden. Wir wissen nicht, ob er wertvoll ist oder nicht. Es sind Friedrich und Wilhelm eingemeißelt, die Namen stehen darüber. Auf dem Boden steht KPM geschrieben. Weiß jemand wie man so eine Art Krug nennt oder ob er evtl. doch ,,etwas" wert ist? Ich konnte keine Infos finden beim googlen. Es kann aber auch sein, dass der Krug gar nicht mal so alt ist und nicht viel wert ist. Wir haben keine Ahnung und hoffen hier auf interessante Tipps.

...zur Frage

Gewicht schätzen lassen

ich würde einfach mal gerne von fremden Leuten wissen, auf wieviel ihr mein Gewicht schätzen würdet. Ich bin 16 Jahre alt und 160 groß.

...zur Frage

Haus schätzen lassen?

Was kostet es ein Haus schätzen zu lassen? Kennt sich da jemand aus? Und von wem lasse ich so etwas schätzen?

...zur Frage

Kann eventuell jemand die Figuren einschätzen?

Die Figuren sind mit decken 29 cm groß kann eventuell jemand schätzen ob diese einen Wert haben ?

Danke

...zur Frage

wìe findet íhr diese figur?

Findet ihr diese figur attraktiv? Und wie auf alt würdet ihr das mädchen ihrer figur nach schätzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?