Infos zu Porzellan Figur Blumenmädchen gesucht?

1 Antwort

Hallo,

dieser Porzellanstempel N mit schlecht angedeuteter Krone soll wohl auf die berühmte, ital. Manufaktur Capodimonte hinweisen: Sie ist es aber nicht !

Viele Porzellanfabriken übernahmen - die von Capodimonte leider nicht geschützte - Marke N mit Krone. Einige sind bekannt, andere wiederum namentlich** nicht zuzuordnen. Die Chinesen haben da auch gut mitgehalten. Zu letzterem** gehört wohl Deine Figur. Ich konnte jedenfalls keinen Hersteller mit genau diesem Stempel finden.

Nichtsdestotrotz handelt es sich m.E. um eine sehr schöne Figur.

Mein Fazit: Unbekannter Hersteller (aber vielleicht findet ihn hier jemand anderer)

Woher hast Du diese Figur: Gekauft/geerbt?

Manthy
Fragesteller

Die Figur habe ich von meiner Mutter geerbt.