Werte?

4 Antworten

Falls dass das Problem ist: Hierbei geht es nicht um Zahlenwerte, Messwerte oder so sondern moralische Werte, also Sitten, Verhaltensmuster, Vorgaben einer Gesellschaft.

Etwa: Wäre ein definierbare moralische Konvention dass sich in einer Gesellschaft Kinder im Alter um Ihre Eltern zu kümmern haben während in einer anderen es völlig normal und akzeptiert ist die Eltern in ein Altenheim zu geben.

Sie sind nicht allgemein- und immer gültig. Sie können sich im Laufe der Zeit ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werte sind je nach Zeit, Land, Gruppen oder Personen
anders. Sie sind beliebig.

Das jeder für sich Werte anders festlegt.