Ist Liebe nicht definierbar weil zu lieben bedeutet eins zu sein mit sich, Gott und der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%
Enthaltung 0%

4 Antworten

Nein

Mit Deiner Frage hast Du "Liebe" doch schon selbst definiert, ist Dir das denn nicht aufgefallen, großer Jedimeister?

Du stellst schon recht lustige Fragen. Mit dieser hier hast Du Dich jedoch selbst an der Nase herumgeführt, vielleicht solltest Du etwas länger nachdenken, wenn Du auf die Idee kommst, mit Deinen Fragen anderen Deine Ratschläge geben zu wollen oder sie damit gar zu belehren. Hier hat das auf alle Fälle, einmal mehr, nicht geklappt. 🤕

Nein

Nein, weil zu lieben das eben nicht bedeutet.

kaempferdersonne
Fragesteller

Liebe ist verbundenheit eins sein.

Ja

Liebe bedeutet Zufriedenheit in meinen Augen.

Aus dem Grunde kann man alles lieben, solange es einen zufrieden stellt.

Manche lieben ihr Hobby, da sie darin ihren Frieden finden. Für andere ist es einfach die Natur. Jeder empfindet Liebe anders, jedoch im ende hat es immer den gleichen effekt, eins zu sein...

Aber definierbar ist es definitiv nicht da es so weitreichend ist.

Nein

Das Nonduale (das EINsame) kann sich nicht selbst erkennen, weil ES Dualität dafuer braucht. Die anomalische Sehnsucht nach Liebe bildet den "Funke" dafuer. Die illusionaere Zweisamkeit im Geiste laesst folglich die Liebe aufflammen, welche sich fortan im Bewusstsein gegenseitig spiegelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaempferdersonne
Fragesteller

Dualität ist am anfang notwendig. Später nicht mehr weil gott nur 1 ist.

Wahrheitshai  11.09.2022, 00:03
@kaempferdersonne

Ja, würde ich evtl. ein wenig anders formulieren...Dualität = Anfang aller Existenz. Gott - als reale "1" (unveränderliche EINheit) - ist weder anfangs, vor- oder danach. Im "später" mag der Existenz - möglicherweise - eine gewisse Eigendynamik im Verlauf unterliegen.