Abschlussprüfung Sozialwesen Realschule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden die Abschlussprüfungsaufgaben nicht ins Internet gestellt - das hat u. a. mit dem Urheberrechten zu tun.

Ich nehme aber an, du kommst aus Bayern, oder?

Dann habe ich hier einen Link für dich:

https://www.stark-verlag.de/produkte/ProduktDetail.asp?ID=91580&ST=1&fach=SW

Abschlussprüfungsaufgaben Sozialwesen (2005-2014)

Die Bücher sind echt gut - habe ich damals nämlich auch zur Vorbereitung auf die Mittlere Reife und drei Jahre später fürs Abitur genutzt. Das Buch enthält erstmal einführendes Wissens zur Prüfung in Sozialwesen und dann zahlreiche Abschlussprüfungen mit ausführlichen Lösungen. Da lohnen sich die 9,95€ wirklich.

Falls du mehr Aufgaben brauchst, frag deinen Sozialwesen-Lehrer.

Gib im Internet mal ein: MSA Zentrale Abschlüsse und suche dein Bundesland. Evtl. sind sie dort zu finden.