Wert von preußischem Geld in Euro

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einfacher, zu recherchieren, was in dieser Zeit z.b. Nahrung und Kleidung gekostet hat, um sich Vorstellen zu können, von was sie leben mussten. Da musst du nichts in Euro umrechnen, was durch die Zeit und den stetigen Wechsel des Wertes von Geld recht schwierig ist.

Also du weißt, die haben 10-20 Groschen bekommen und stellst dem die Preise für ein Brot, ein Hemd, Gemüse usw gegenüber. Dann können sich deine Mitschüler das auch super Vorstellen.

Das findest du bestimmt irgendwo im Internet =)

Sammler zahlen für sehr gute Stücke bis 10000

Wo kann ich Euro in Dollar tauschen? Fast bei jeder Bank

Hey,

Frage steht eigentlich schon oben, kann ich mir z.B bei der Sparkasse nen Dollar holen? Oder geht das nur bei der Bundesbank? Eigentlich müsste ein Euro doch einem Dollar entsprechen, oder? - Der Dollar ist schließlich weniger wert, als der Euro...?

Gruß, Tirawa97

...zur Frage

Münze die wie 2 Euro Münze aussieht?

Hallo! Neulich im Supermarkt habe ich diese Münze (siehe Anhang) zurückbezahlt bekommen. Nach kurzer Inspektion ist mir aufgefallen, dass es gar keine Euro Münze ist. Jetzt habe ich folgende Fragen: 1) Aus welchem Land stammt diese Münze? 2) Ist die Münze selten, besitzt sie einen gewissen Sammlerwert? 3) Wie viel ist sie nach heutigem Wechselkurs wert? Danke im Voraus!

...zur Frage

Auswirkung wenn Währung an Wert verliert

Welche Auswirkung hat es, wenn eine Währung an Wert verliert?

Zum Beispiel: 1 Dollar entspricht 4 Euro. Bei Wikipedia steht, dass Inländer mehr bezahlen müssen, wenn die Währung abgewertet wird. Wenn aber ein Dollar nur noch 2 Euro entsprechen würden, müsste Deutschland doch nur noch 2 Euro an die USA bezahlen wenn sie Güter im Wert von einem Dollar kauft. (Werte sind ziemlich unter bzw. übertrieben:D).

Mit einer kleinen Erklärungsrechnung wäre super. Es geht auch nur ums Grundprinzip

Danke

...zur Frage

Tschechoslowakische Krone

Hi user! Hab mal wieder eine Frage. Und zwar: Wie viel Euro (€) entsprechen einer Tschechoslowakische Krone (Währung des ehemaligen Landes 'Tschechoslowakei).
PS: Freue mich über eineAntwort (und weiß dass man den ideellen Wert nicht vergleichen kan).

...zur Frage

Goldbarren von Mitschüler abkaufen zu halben Preis?

Ein Mitschüler hat Geldprobleme und mir einen ganzen Goldbarren (Wert ca. 1100€) für 500€ angeboten weil er dringend morgen Geld braucht. Ich habe ein paar tausend Euro auf meinem Konto. Würdet ihr zuschlagen oder denkt ihr ich nutze damit seine Geldnot aus? Ich könnte ihn später ja wieder verkaufen für 1.100 €...

...zur Frage

Sammlerwert 50 Euro Geldschein aus Slowenien <H>?

Vor einigen Tagen beim Geldabheben vom Bankomaten habe ich einen 50 Euro Geldschein gezogen mit der Länderkennung "H" welches für Slowenien steht. Wer weiss etwas über den ungefähren Wert bei Sammlern für solch einen Schein aus Slowenien. Der Zustand des Scheins ist sehr gut - fast kassenfrisch. Im Internet findet man zu den 50zigern mit H leider keine Informationen, nur zu 20igern. Die einzige Information die man dazu findet ist nur die, dass die slowenischen 50 Euroscheine selten sein sollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?