Wie wertvoll sind 10 Mio. Mark (1923)

3 Antworten

Naja, wenn du selbst weißt, dass es diese banknoten bei ebay schon für ein paar Euros zu erstehen gibt, lässt sich daraus dann nicht der Sammlerwert schließen?
 Da es noch sehr viele Scheine aus dieser Zeit gibt, hält sich der Wert in Grenzen. (Wie immer: Angebot und Nachfrage)

Bei der Einführung der Rentenmark, die die Reichsmarl ablöste lag der Wechselkurs bei 1 Billion Reichsmark für 1 Rentenmark. Ein Dollar kostete 4,20 Rentenmark. Also selbst wenn man diesen Schein damals umgetauscht hätte, hätte man heute nicht mal einen Euro.

l0rdjcd
Fragesteller

das bringt mir etwas mehr licht rein, danke sehr!

na troztdem sammle ich leidenschaftlich geldscheine aller/alter art.... aber hätte ja sein können, dass sie doch etwas mehr wert sind als gedacht...

Auskennen tu ich mich zwar nicht, aber vielleicht hilft dir diese Seite irgenwie weiter.

http://www.sammeln.at/sammler/muenzen/notgeld.htm

l0rdjcd
Fragesteller

Danke, bringt mich schon mal etwas weiter!

l0rdjcd
Fragesteller
@DarkBlack

Gern geschehen! wenigstens einer der sich mühe gibt in diesem Forum was zu leisten (was ich von den Leuten unter mir nicht behaupten kann)

quasi keinen, die gibts sooo oft

l0rdjcd
Fragesteller

blöd nur, dass man sie so selten sieht ;-)