Alte Banknoten von 1923?

4 Antworten

Hallo Bernhard,

die werden auf eBay & Co. massenhaft günstig angeboten.

Du kannst das auch selbst recherchieren, das schaffst Du schon.

Die Dinger haben nur Heizwert.

Die waren schon damals nichts wert und sind es heute auch nicht.

Zu der Zeit gab es (angeblich) Banküberfälle da habe die Bankräuber die Geldsäcke mit solchen Scheinen ausgeschüttet und die leeren Säcke mit genommen, weil die Säcke mehr Wert waren als ihr Inhalt.

Sie haben nur noch Sammlerwert und keinen echten Gegenwert.

Sie sind sonst noch gut erhalten, davon gab es aber sehr viele, was den Wert senkt.

Behaltet das also lieber als Andenken oder fragt wenn ihr sie loswerden wollt in der Schule nach ob ggf. die Geschichtslehrer Interesse an den Scheinen hätten für Unterrichtszwecke. Denn nennenswert Geld bekommt ihr dafür eh nicht und so haben sie immerhin noch einen nutzen.

Wer kann mir etwas zum Wert sagen?

Vielleicht wird die dir ein Sammler oder Künstler für ein paar Cent abkaufen..Aber mehr als 1 Euro wirst du für beide zusammen wohl nicht bekommen.

Alex