Wert dieser figuren und stempelinfo?

1 Antwort

Guten Morgen kirschi576 und willkommen auf GF,

erstmal: Sehr schöne Porzellan Objekte.

Die Porzellangruppe wurde von der berühmten

Wiener Porzellanmanufaktur Augarten, hergestellt. Werteinschätzung ca. 350€ bis 500€ +/-

Der blaue Stempel N Dresden, Krone stammt von der

Porzellanfabrik Sandizell Höffner & Co., Sandizell, verwendet von 1951 bis ca. 1960. Werteinschätzung ca. 50 bis 70€. Hier ist die Ausführung nicht so fein detailiert gearbeitet wie bei Augarten.

stealthuser  05.06.2022, 19:56

ja klar... Meine Mutter (jetzt 89 Jahre alt) hat Zuhause Porzelanfiguren gesammelt - ich schätze sie hat um die 5.000 oder mehr ausgegeben.

Wenn ich irgendwann die Wohnung räumen muss kann ich froh sein wenn die Einnahmen für die Figuren den Aufwand decken, weil es gibt kaum noch Leute die sich für sowas interessieren.

Margita1881  14.06.2022, 17:03

Hallo kirschi576,

ich lese erst jetzt Deinen Kommentar, den Du bei einer anderen Antwort geschrieben hast:

Liebe Margita, danke für deine professionelle antwort. Hast mir sehr geholfen. Kannst du mir noch sagen, was für ein stempel die andere figur (Kuh) hat und auch den wert? Danke

Ich fand von Dir keine Frage mit einer Kuh-Figur; kannst sie nochmals stellen?

Freut mich sehr, wenn ich ein bisschen helfen konnte.

Vielleicht bis bald und LG, Margita