Wert der neuen Liebe?

5 Antworten

Würde sagen jede Liebe zu einem Menschen ist so individuell wie die Person selbst.

natürlich kann man sich neu verlieben aber es wird sich ja jedes Mal anders anfühlen… und viele wollen eben das Gefühl mit einer Person behalten würde ich sagen

Nichts ist wichtiger als die Gegenwart, das einzig sichere ist der Tod. Langjährige Freundschaften die man seit der Kindheit hat sind aber auch was besonderes. Ich mache auch oft den Fehler zu weit in die Zukunft zu denken.

Ideal wäre, ein Person für immer zu lieben, dann gibt es keine Trennung und kein Neu-Verlieben. Wenn man sich trennt, stimmte was mit der Liebe nicht, die war dann eben zeitlich begrenzt, aber deshalb nicht unbedingt weniger wert, zumal man ja Erfahrungen machen muss.

Davon abgesehen kann man eine Person sehr lieben, und sich trotzdem mal in jemand anderen verlieben. Verliebt sein ist (noch) keine Liebe...

VERlieben ist nicht Liebe.

Vielleicht ist man nach einer beendeten Beziehung empfänglicher für Verliebtsein, aber ob daraus Liebe wird.....?

Jede Liebe hat ihren eigenen Wert.