Wert Amphibia?

3 Antworten

40-60€ je nach Zustand. Gangenauigkeit lässt oft leider zu wünschen übrig bei den Russentickerrn.

Smartass67  05.06.2022, 20:31

Ausgerechnet das Molnija ist robust und für 18k recht ordentlich. Das Vostok-Werk hier ist absolute Grütze. Drei besessen, alle haben es nicht lange gemacht und sind falsch gegangen wie Sau.

TheMonkfood  05.06.2022, 20:34
@Smartass67

Hatte auchmal ne Komandirskie und ne Amphibia. Irgendwie beide nicht sonderlich alltagstauglich, musste ich jeden Tag nachstellen und konnte ich ums Verrecken nicht vernünftig einregulieren. Schreckliche Ticker

Wenn du wissen willst, was eine Amphibia heute kostet, "Vostok Amphibia" eingeben.

In diesem Portal habe ich 2 gekauft, die wirklich wasserdicht 200 m sind und ordentlich gehen. Die Krone, das Rädchen, ist verschraubt. Zugeschraubt

Wenn du allerdings eine vom Flohmarkt hast, die ohne Endkontrolle verkauft wurde, dann ists mit dem Gang nicht perfekt. Die haben wir uns selbst einreguliert.

Es handelt sich um ein Werk-eigenes Wostok Automatikwerk, meine Sammlung stammt zT. aus den 90ern und die gehen alle noch bestens.

Die Ganggenauigkeits-Fetischisten mögen diese Uhren nicht.

Sie waren in Rußland als Freizeituhren gebaut, die man nur mit Militärausweis bekam. Keine Gebrauchsuhren. Die Amphibia ist eine Art Weiterentwicklung für den Wassersport.

Für mich reicht der Gang, da weder die Bahn noch die Medien pünktlich sind.

Das Gehäuse auf dem Bild glänzt seltsam, normal ist das eine Stahluhr. Mit verschraubtem Boden. Das Stahlband fehlt, die Varianten sind Natoband oder Milanaise. hier nicht! Sieh selbst ins Internet!

Auf deiner Uhr steht "gefertigt in Rußland", keine aus der Sowjetunion.

Das Zifferblatt ist nicht mehr schwarz, auf dem Foto. Ich würde dies Uhr nur kaufen, wenn sie sehr sehr günstig ist.