Werkzeug halb Axt halb Pflug?

4 Antworten

https://www.google.com/search?q=Wiedehopfhaue&tbm=isch

Meinst du sowas? = Nennt sich Wiedehopfhaue

Hat man zum Bäume pflanzen verwendet und auch sonst für alles mögliche (Durchlass frei machen usw.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gib Mal bei Google spanische Hacke ein, dort wird so etwas benutzt wenn es nicht die Kreutzhacke ist. nennt sich guataca oder wataca weiß die Rechtschreibung Grade nicht

LocoVato
Fragesteller

Geht schon in die Richtung, aber da fehlt auf der anderen Seite die „axt“ weißt du aber trotzdem danke

Von der Beschreibung her könnte das eine Wegemacherhacke oder eine Kreuzhacke sein.