Werkseinstellung zurück setzen ohne Cd
Hallo
habe ein Lenovo möchte es in Werkseinstellung zurück setzen ohne Cd kann mir da jemand helfen?
Habewin 11 Pro
vielen dank
5 Antworten
Hallo Kamerad/in judy100 - das zurücksetzen des Betriebssystems von alias Windows 11 "Home/Pro" Version (was noch immer Windows 10 ist) funktioniert nicht immer & wenn das der Fall sein sollte, kann es vorkommen, dass das System nicht mehr sauber arbeitet oder halt nach einem Neustart nichts mehr geht!
Daher solltest Du vorher Deine wichtigen Daten/Dateien auf Microsoft "OneDrive" & Google "Drive" sichern. Außerdem, kann man auf ein externes Laufwerk/Speichermedium (Massenspeicher), ein USB-Laufwerk/Stift, mit ausreichendem Speicher, drauf sichern. Falls vorhanden, natürlich.
Um jedoch alias Win 11 sauber zu installieren, braucht mein einen USB-Stift mit mindestens 8 Gigabytes (Mehrzahl/Plural) freien Speicherplatz. Danach geht es weiter mit der Netzwerkseite: Windows 11 herunterladen - ist eher empfangen der iSO Datei! Füge dazu zwo Bildausschnitte hinzu:
Die mittlere Option bzw. klickt man dort auf > um die Anweisungen einsehen zu können:
Bis die Tabe.

Wenn Du damit die Win11-Wiederherstellung meinst, rate Dir, wie nachfolgend gezeigt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren.
Es wird dabei eine stabile Internetverbindung benötigt, am besten per LAN.
Wenn es sich hier um einen Laptop handelt, lade vorher den Akku voll und lasse während der Wiederherstellung das Ladenetzteil sicherheitshalber angeschlossen.
Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden, denn sie lässt sich danach nicht weiter fortsetzen.
Nimm einen USB Stick und erstelle daraus ein Boot Stick mit dem Tool von Microsoft. Das findest du auf der Microsoft Seite wenn du nach Windows 11 Download suchst. Mit dem Tool kannst du so ein USB Stick machen brauchst halt nur einen Stick. So kannst du Windows neu installieren. Kostet auch nichts die Lizenz wird automatisch übernommen.
Werkseinstellungen wäre leere Festplatte. Dazu einfach alle Partitionen auf der Platte löschen. Ohne Live-Medium geht das nicht, jedenfalls nicht über das Gerät, das die selbe Platte als Systemplatte nutzt.
Einstellungen > Updates > Erweiterte Optionen > Wiederherstellung