"We're all in the same boat" auf Deutsch?

6 Antworten

Natürlich: Wir sitzen alle im selben Boot. Das ist bei der Covid19 Pandemie der Fall - sollte es jedenfalls sein - und natürlich beim Klimawandel.

das ist deutsch

wir sitzen alle im selben boot

das bedeutet aber, dass diese leute zusammenn untergehen oder erfolg haben

zb kannst du das bei einer firma in schieflage benutzen, wenn der chef die mitarbeiter noch zu irgendwas motivieren will

er bedeutet nix schwülstiges, dass alle gleich sind, sondern, dass alle zusammen sterben oder erfolg haben

Ich glaube, das ist sogar ursprünglich ein deutscher Spruch. Er bedeutet, dass wir alle dasselbe Schicksal teilen hinsichtlich einer bestimmten Problematik.

Nein, das bedeutet nicht, das alle gleich sind. Das bedeutet, das alle in der selben Situation stecken.

Wir sitzen alle im selben Boot.