werdet ihr schnell eifersüchtig, wenn ihr gefühle für jemanden habt?

10 Antworten

Weiblich : Eifersucht ist etwas was dem Menschen von Natur aus schon gegeben ist. Bei dem einen ist es aufgrund der Erziehung stärker ausgeprägt bei dem anderen weniger. Ich selber bin auch sehr eifersüchtig und gebe es indirekt auch zum schein. Ich denke aber, dass Eifersucht etwas schönes ist, da man anhand dessen erkennt,dass man jemandem nicht egal ist. Man sollte allerdings nicht übertreiben. Ich denke, dass es was schönes ist abundzu Eifersucht des Partners zu spüren zu bekomme, die sich allerdings im Mittelmaß hält. Außerdem habe ich von meinen Freunden männlich&weiblich mitbekommen, dass sie es süß oder attraktiv finden,wenn ihr freund/-in abundzu mal einwenig Eifersucht zeigt, allerdings ist das Ansichtssache.

M: Ich bin nicht eifersüchtig. Eifersucht ist für mich ein sehr selbstsüchtiges Gefühl. Man will nicht, dass der andere einfach nur glücklich ist, sondern sich selber vor eventuellen Schmerzen und Emotionen durch eventuellen Verlust zu schützen. Nicht so mein Ding.

Ich (weiblich) werde sehr schnell eifersüchtig aber zeige das (außer vor meiner besten Freundin) nicht. Ich versuche mich so wie immer zu verhalten

Männlich: Oh ja ich bin die Eifersucht in Person. Ich tue eher auf cool aber meine Freundin merkt drotzdem immer das ich eifersüchtig bin... Dann fühle ich mich dämlich und habe mich gefragt warum ich eifersüchtig bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiblich: Ich werde sehr eifersüchtig... Aber behalte es dann lieber für mich, will ja keinen Ärger machen