Werden Zwergwachteln zahm?

2 Antworten

Hallo,

kenn ich, probier mal mit Salat und anderen sachen wie mehrlwürmer.. in deiner Hand zu halten, so werden sie immer zutraulicher, nur nicht gleich dann eine abfangen... dann ist das vertrauen weg...

lg

Es gibt keinen Grund warum sie nicht zahm werden sollten. Wachteln werden ja häufig in Gruppen gehalten. Wenn du sie noch sehr jung bekommst, werden sie dich in ihre Gruppe aufnehmen. Dafür musst du dich allerdings viel mit ihnen beschäftigen. Wenn du es richtig machst, werden sie dich lieben und dir aus der Hand fressen.

Für dieses wilde Vögelchen habe ich 3 Minuten gebraucht, bis es mir aus der Hand gefressen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=nCCrPkVLYxQ