Werden Zugtickets in den Winterferien teurer?

1 Antwort

Kommt darauf an...

Sparpreis-Tickets im Fernverkehr können möglicherweise wegen erhöhter Nachfrage nur in geringerem Umfang verfügbar und schneller vergriffen sein, was in vielen Fällen zu höheren Preisen führt.

Auch für Flexpreis-Tickets im Fernverkehr gibt es schon seit einiger Zeit tagesabhängige Preisunterschiede. Wer an verkehrsreichen Tagen unterwegs ist, zahlt mehr, aber das gilt nicht pauschal für alle Ferientage.

Beim Normalpreis im Nahverkehr und den üblichen Angeboten (Ländertickets, Quer-durchs-Land-Ticket usw.) gibt es keine Preisunterschiede.

Annikahd199
Fragesteller

Okay danke c: