Werden wir über die Webcam und Frontkamera beobachtet?

8 Antworten

Es gab bereits Fälle dass Leute beobachtet worden sind, aber nicht bei jedem ist es zu 100 % Ich selber mache es aus Gefühl, also einfach die Sicherheit dass wenn jemand schaut, mich nicht sehen kann

Ob man jetzt generell beobachtet wird weiß ich nicht, aber das man gehackt und dann beobachtet werden kann ist doch allgemein bekannt.

An jeder Theorie ist etwas Wahres dran. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Intuitiv würde ich sagen, sie haben definitiv die Möglichkeit, dich zu beobachten, tun das aber nur bei Verdacht auf Straftaten. Wie es sich bei Hackern verhält, ist schwer zu sagen. Ich würde immer empfehlen sie abzukleben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte durch die Webcam unbemerkt andere Menschen beobachten, Ja. Aber ob das abkleben Sinnvoll ist, da viele Menschen ein Smartphone besitzen und dies dort nicht abkleben, sei mal dahin gestellt. Durch Schadsoftware, etc könnte man theoretisch und praktisch ausspioniert und beobachtet werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei IOS gibt es eine Lampe die leuchtet wenn die cam genutzt wird das gleiche beim computer und es kann sein das apps oder 3. auf deine cam zugreifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung