Werden Menschen später über 100m Groß?
Nehmen wir an eine 1,80m Frau und ein 1,80 Mann dann wird der Sohn größer als 1,80 z.B 1,86m und wenn immer die großen Männer und Frauen Kinder kriegen werden die ja immer etwas größer müssten dann nicht nach 100 Generationen bei z.B 5cm Wachstum die Menschen 6,80m groß sein oder auch in die andere Richtungen das Menschen sehr klein werden wie Insekten
5 Antworten
Nein, das ist physikalisch nicht möglich. Körpergrößen über 2 m sind oft schon problematisch.
Aber sowas von
Nein werden sie nicht, gene müssen sich durchsetzen, irgendwann haben die Menschen körperliche probleme wenn sie zu groß werden und Pflanzen sich dann nicht fort, das ist Evolution und aussortierung schlechter Gene
Nein, deine Logik passt nicht ganz. Warum soll das Kind größer als die Eltern sein? Es liegt eher zwischen den beiden, was die Größe angeht.
Ja, Vererbung ist weitaus komplizierter, ich wollte nur kein Referat anfangen. Kinder tendieren trotzdem zu einem Durchschnitt ihrer Eltern.
Ich weiß das Vererbung kompliziert ist alles gut (Bio Abi🥲), wollte bloß herausstellen, das dies mittlerweile häufiger der Fall ist
Genug Internet für heute.
Ich z.B. bin auch größer als meine Beiden Eltern.
Liebe Grüße,
Breadcrumbs123