Werden Lehrer eig., wenn wor Ferien haben, bezahlt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja natürlich, sie müssen in den Ferien viele Themen für den Unterricht vorbereiten usw

MasterChief85  24.06.2011, 21:43

ich lieg grad lachend am boden

crazyrat  24.06.2011, 21:45
@MasterChief85

Aber er hat absolut recht.

Der, der keine Ahnung hat, bist Du. Und Du solltest mal die Klppe halten.

konstanze85  24.06.2011, 21:46
@MasterChief85

Lass mich raten, gemessen an Deinem Beitrag weiter unten warst Du ein Musterschüler, der zudem noch sehr intelligent ist,hm ? hehe

newcomer  24.06.2011, 21:51
@konstanze85

freut mich dass es euch gefällt und vielen Dank fürs 1491 Sternchen

Die bekommen ihr Gehalt selbstverständlich weiter. Das hat mit Monat überhaupt nichts zu tun, Ferien sind ihr Urlaub, wobei man davon ausgeht, dass ein Teil der Ferien für z.B. Unterrichtsvorbereitung, Korrekturen usw. verwandt wird.

Lehrer ist einer der arbeitsintensivsten Jobs überhaupt.

Das ist nicht nur vier oder fünf Tage die Woche die Schüler in der Schule unterrichten. Das sind auch viele Stunden in der Woche zusätzliche Vorbereitung, Klausuren prüfen, Weiterbildungen, Seminare, Tagungen usw.

Die meisten Lehrer arbeiten mehr als 50 oder 60 Stunden in der Woche, obwohl es nur für 42 Stunden Gehalt gibt. Und die meisten machen das sogar noch gerne.

Und auch wenn es für die Schüler fast 3 Monate frei gibt im Jahr, so sind es für die Lehrer nur ganze 30 Tage, an denen sie Urlaubsanspruch haben. Und die Sache ist die, das die meisten Lehrer sogar auch noch in den 30 Tagen zusätzlich arbeiten müssen, wenn Klausuren oder so anstehen.

Und sie werden auch für jeden Monat Ihr Beamten- oder Angestelltengehalt beziehen.

Natürlich werden die bezahlt. Die haben dann auch Urlaub - jedenfalls größtenteils, manchmal machen sie Fortbildungen in der Zeit. Die Lehrerarbeitszeit ist so ausgelegt, dass sie während des Schuljahres mehr arbeiten als anderen (inkl. Vorbereitungszeiten also deutlich über 40 Stunden in der Woche) und das durch die längeren Ferien ausgeglichen wird.

Ja, die kriegen ihr normales Gehalt weiter , das ist für die wei Urlaub bei normalen Arbeitnehmern.