Werden Kinder in der Grundschule häufig falsch eingestuft?

4 Antworten

Du sagst ja selbst, dass du Probleme mit der deutschen Sprache hättest. Würdest du doch richtig von den Lehrern eingestuft.

Ich weiß nicht ob ich jetzt alles, so wie von dir gemeint, verstanden habe. Durch die fehlenden Satzzeichen und vor allem Punkte, wird der Text beinahe unlesbar. ( Zumindest für mich)

Der IQ ist ein Durchschnittswert von Tests aus verschiedenen Kategorien. zB: Logisches Denken, Wortschatz, Soziale Kompetenzen, ... Wenn deine Muttersprache nicht deutsch ist, könntest du Probleme im Bereich Wortschatz haben. Und der relativ niedrige Wert bei der Testung auf deinen Wortschatz zieht den Durchschnitt nach unten.

Beim Psychiater.

Und klar werden Kinder, vor allem mit Migrationshintergrund, manchmal falsch eingestuft. Dass das - heute - überdurchschnittlich oft vorkommt, denke ich nicht.

Nimms mir nicht übel aber deine Lehrer wissen das schon ganz gut.

Mit der deutschen Sprache hast du es immer noch nicht so, sonst hättest du deinen Text mit Satzzeichen strukturiert.