Werden Haare im Alter dunkler?

3 Antworten

Ich war als Kind hellblond, und bin dann aber von der Haarfarbe her viel dunkler geworden. Ich denke, dass das recht oft vorkommt. Wahrscheinlich werden die Pigmente erst im Laufe des Lebens gebildet, und sind im Kindesalter noch nicht in demselben Maße vorhanden.

(Den Effekt gibt es auch bei der Hautfarbe. Viele afrikanische Kinder sind bei der Geburt noch nicht schwarz, sondern "dunkeln nach". Als Erwachsene sind sie dann schwarz.)

Lass es wachsen wie es will man muss damit leben. Färben fällt auf und ist auf Dauer nicht gesund für das Haar. Ich war als junger Kerl strohblond, bin dann ein bisschen dunkler geworden. Mein Bart war Fast schwarz und man meinte immer ich hätte ihn gefärbt. Es sah schon komisch aus.

Und dann wurde mein Haar langsam dunkelblond und mein Bart teilte sich in zwei Farben, weiß und dunkelgrau. Ja und mein Haar wird auch an einigen stellen grau. So ist das nun mal im Leben. Lass es wie es kommt dann bist du individuell.

Man kann bei manchen blonden Männern beobachten dass die Haare im Alter etwas ausdunkeln

Nie gesehen...außer dass sie Haare verlieren oder eben grau werden....

Wenn du dunkle Brauen und Bart hast has ja die Tendenz.....eigentlich wenn blonde in vie in die sonne gehen erscheinen sie heller

Bei kindern könnte sich noch was ändern ja. ...... die haben hellblonde locken und später eher was dünkleres... kann aber muss net.

Hier im link alles über haare..wie auch körperbehaarung zum Haupthaar stehen kann

https://docschaart.de/de/blog/2012/wie-aendert-sich-die-haarstruktur-mit-zunehmendem-lebensalter