Werden Frauen im Alter eher humorvoller, während Männer eher zum Verbiestern neiden? Kommt es dir auch so vor?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, das finde ich ganz und gar nicht! 67%
Ja, das kommt mir auch so vor! 17%
Meine Meinung dazu: 17%
Vielleicht! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das finde ich ganz und gar nicht!

Nein, leider betrifft das Männer und Frauen gleichermaßen. Viele Motzen und Nörgeln mit zunehmenden Alter immer mehr rum.

Lebenserfahrungen und körperliche Gebrechen sind das Eine, aber wird das Leben schöner, wenn man nur rummotzt?

Es gibt aber Ausnahmen, die immer fröhlich sind und lächeln, obwohl es ihnen nicht besser geht als anderen. Das sind meine Vorbilder. Ich möchte meine Umgebung positiv beeinflussen.

Meine Meinung dazu:

Kann man - wie so Vieles - keineswegs pauschalisieren - aber da ist sicherlich was Wahres dran. ☺️

Allerdings auch gilt hier, was für viele andere Lebenssituationen zutrifft: je geringer die Bildung - womit nicht lediglich die akademische, sondern zu einem großem Maße auch die Herzensbildung gemeint ist; und zwar bei beiden, Männern und Frauen - desto unerträglicher verhalten sie sich im Alter.

Nein, das finde ich ganz und gar nicht!

Ich brauche nun nicht deinen Link anzuklicken, denn das wird meine Meinung zu deiner Frage, unabhängig von deinen Ausführungen, nicht ändern.

Das kann man erst einmal nicht grundsätzlich pauschalisieren. Ich bin ja als Kater keine Frau. Trotzdem meine ich, dass Frauen im Alter weder humorvoller noch sonst was anderes sind, als das, was sie schon vor 20 Jahren waren. Natürlich spielt der Lauf des Lebens bei jeder Person, egal ob Mann oder Frau, eine nicht zu unterschätzende Rolle. Aber ich meine doch, dass Frauen im gereiften Alter Sachen, die vor 10 oder 20 Jahren noch ein Problem waren, es jetzt gelassener sehen. Das ist aber bei Männern auch so. Da sollte man jetzt keinen so großen Unterschied machen. Ich kenne natürlich auch Frauen, die jetzt mal total anders sind, als wie vor 20 Jahren, als Beispiel mal.

Aber 'verbiestert'...das Wort würde mir jetzt nicht in den Sinn kommen. Ich muss ja auch auf deine Frage hin 'Stellung' nehmen und mal von mir persönlich ausgehen...also ich kann das nicht so bestätigen. Ich kann aber bestätigen, dass ich ja nun als 'alter Mann' gelte, demzufolge ich auch mehr 'ältere Frauen' kenne als 'junges Gemüse'...ja, viele davon sind humorvoller als früher, aber es gibt auch diese Sorten von Frauen, die 'verbiestert' sind. Ich würde da jetzt nicht so einen großen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen. Es gibt solche und solche.

Ich für meine Person zähle mich nicht dazu. Dazu ist noch zu bemerken, dass...ich will mal so sagen...meine Lebenskerze schon fast alle ist, vielleicht noch ein viertel der Kerze bleiben mir noch, da hat man natürlich leichtes Spiel, seine Meinung dazu zu äußern.

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung