Werden die Leute immer fauler im Internet zu recherchieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen sind sie einfach zu faul und wissen nicht wie, man google richtig nutzt und zum anderen denke ich das viele einfach nur jemand zum schreiben haben möchte. Es gibt viele Jugendliche die einsam sind und niemanden haben um zu reden. Dann gibt es noch trolle die einfach irgendeinen Stuss fragen.

ThomasM1982X
Fragesteller

Man muss auch bedenken, viele junge Leute haben nur ihr Smartphone und interessieren sich nur noch dafür. Da ist natürlich klar, dass sie niemanden mehr zum Reden haben und somit vereinsamen.

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben

Naja, Fragen zu stellen ist ja kein Problem. Tut niemanden weh. Wobei, bei manchen Fragen ist es schon nicht nötig nachzufragen weil Recherchieren auch Mal hilfreicher ist.

Ich kenne nicht viele, die Hausaufgaben lieben. Das Deutsche Schulsystem ist total veraltet. Zum Teil Brauch man den meisten Stoff nicht mehr in Zukunft oder vergisst ihn eh. Zu viel Zeit verschwendet für unnötige Sachen, als Dinge die man wirklich brauch im Leben. Finde die Fächer nicht unwichtig, aber wie manche Lehrer sie unterrichten ist nicht zeitgemäß, vor allem wie langsam auch die nicht nötigen Themen behandelt werden. Haus-Aufgaben, hab ich immer gemacht! Aber sie haben mir absolut nichts gebracht. Ich hab mehr von spielen im Internet gelernt, und eigener Bildung von Dokus, Videos, Büchern usw. Ich finde das ist relativ traurig.

ThomasM1982X
Fragesteller

Hausaufgaben habe ich auch immer gemacht, haben mir auch nichts gebracht. Jedoch das, was mir die Lehrer damals noch vermittelt haben, fand ich goldwert, da ist der Knoten meistens geplatzt. Als ich zur Schule ging, war Internet noch kein Thema, da gab es auch noch keine Whiteboards und Multimediaboards waren noch Zukunftsvisionen. Schulzeit 1988 bis 1998.

SomeonexD  12.06.2022, 21:52
@ThomasM1982X

Leider kann man das von meinen Lehrern nicht behaupten, manche machen guten Unterricht aber weil die Lehrer so weich sind und die Klasse nicht schaffen leise zu sein höre ich 70% nur geschreie und die Schüler haben keinsten Respekt. Wäre cool in 1988-1998 zu reisen.

ThomasM1982X
Fragesteller
@SomeonexD

Darum gibt es ja heute auch einen zweiten Lehrer in der Klasse, der soll für Ruhe und Ordnung sorgen. Brauchten wir damals nicht. Es gab auch einen Lehrer, der hat immer mit dem Klassenschlüssel nach den Plaudertaschen und Lautsprechern geworfen. Dann war meistens Ruhe. Ich möchte heute kein Schüler mehr sein. Nachdem was man alles liest und hört, scheint das alles gruselig geworden zu sein.

SomeonexD  12.06.2022, 22:18
@ThomasM1982X

Ja das stimmt, bei mir gibt es nächstes Jahr keine zwei mehr also wird es auch noch mehr Unruhe geben. In meiner Schule haben Leute Feuerzeug, trinken auf der Schulbank sogar und rauchen... Mein einer Klassenkamerad hat auch 2 Mal einen Lehrer angegriffen und eine andere hat ein Stuhl um geworfen und hat alles zusammengeschrien...

Möglich, aber Hausaufgaben werden hier sowieso nur seltenst beantwortet. Am meisten sieht man ja Mathematik gefolgt durch Deutsch und andere Fächer.

Die Suchfunktion hab ich noch nie genutzt. Was nützen mir 7 Jahre alte Threads zu Abflussverstopfungen ;)

ThomasM1982X
Fragesteller

Nun ja, würden Sie z.B. einen sieben Jahre alten Thread zum Thema "Beschreiben Sie die Einzelteile eines Fahrraddynamos" als nicht mehr zeitgemäß betrachten?

Narrativium  13.06.2022, 17:36
@ThomasM1982X

Kann ich nicht beurteilen. Solche Fragen habe ich noch nie gestellt. Außerdem kann mir das Google sowieso besser beantworten, außerdem geht das viel schneller als 20min auf eine ausführliche Antwort zu warten.