Werden die Leute die bei der Bank arbeit3n durch einen Banküberfsll traumatisiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon gehe ich mal schwer aus, ist ja nichts Alltägliches eine Waffe ins Gesicht gehalten zu bekommen und mit dem Tod bedroht zu werden ;-)

Manche ja, manche nein.

Das hängt von der Person selber ab und insbesondere wie der Überfall abläuft.

Eine Kollegin von mir hat schon 4 miterlebt, aber alle recht harmlos (ohne Schusswaffe) ohne großes Drama. Davon war sie eher extrem genervt, als traumatisiert, da es sehr viel notwendigen Papierkram hinterher gab.

Was heißt traumatisiert.

Jeder Banküberfall ist anders und jeder Mensch reagiert anders auf sowas.

Die einen haben Traumatas und die anderen schlechte Erinnerungen.

Aufjeden Fall werden sie sich ihr Leben lang dran erinnern können.

Ja da dir meisten nicht nett sind und sagen geben sie mir bitte das geld . Die agieren richtig aggressiv mit allen Mitteln. Auch Waffen und vermumung ist häufig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.

Sie können durchaus ein Trauma davon tragen. Es muss nicht so sein, aber schätzungsweise ist es schon die Mehrheit, die durch sowas traumatisiert wird.