Werden die Brüste durch das Brusttraining nur angehoben oder werden sie auch grösser? Hat Jemand Erfahrungen damit?

6 Antworten

Die Brust besteht hauptsächlich aus Fettgewebe. Mit Muskelaufbau an der Brust nimmst du an Fett ab und der Brustmuskel dahinter wächst. Das heißt sie wird nicht größer sondern oft kleiner und Muskulöser.

              - (Frauen, Training, Brüste)

Das Volumen der Brust bzw die Größe wird durch den Körperfettanteil bestimmt. Die Brust besteht nunmal hauptsächlich aus Fett. Da kann der Sport indirekt Einfluss drauf nehmen. Wenn du durch Sport abnimmst, kann auch die Brust kleiner werden, wenn du zunimmst, können sie größer werden.

Der Brustmuskel hat kaum Einfluss auf die Größe. Der wächst ja nicht so, wie der Bizeps. Und um da signifikant was zu merken müsstest du schon Hardcore-Bodybuilding machen.

Die Form kann beeinflusst werden. Das liegt aber auch an der bestehenden Form. Der Brustmuskel liegt ja direkt auf den Rippen und ragt nicht ins Gewebe rein.

Von was für einem Brusttraining sprichst du? :)

Wenn du die Brust intensiv trainierst und ohnehin kleine Brüste hast, werden sie eher kleiner bzw. sie nehmen maskuline Form an.

Ansonsten kannst du hängende Brüste durch Brusttraining mehr halt geben. Wirklich größer werden sie in beiden Fällen nicht.

Deine Brüste “wachsen” bzw. gewinnen an Volumen, weil der wachsende Brustmuskel das Fettgewebe der Brüste nach vorne schiebt. Natürlich hat dieser Effekt seine natürlichen Grenzen, die früher oder später unweigerlich erreicht werden.

Fitnessmoti  25.09.2017, 09:50

Richtig.

Wenn wir davon ausgehen das der Körperfettanteil nicht sinkt, sehen die Brüste größer aus, sind es aber nicht.

__________________________________________________

Sinkt der Körperfettanteil schneller als der Brustmuskel Muskeln aufbauen kann (Schwammig formuliert), sehen sie kleiner aus.

Die Optik macht es halt. Brüste wirken eben größer wenn sie nicht hängen. Brustmuskeltraining bei Frauen lässt sie praller erscheinen, da die Brust natürlich angehoben wird.