Bizepssehne spannt sich während Brusttraining an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bizepssehne liegt in der Schulter.

Bizeps beim Brusttraining ist kritisch.

Ego daheim lassen, Gewicht nur auf z.B. die Stande reduzierne und die Technik so lange einüben bis keine Beschwerden auftreten.

DimaDomi
Fragesteller

ich habe eine recht gute Technik und benützt jedes mal wenig Gewicht, was kann ich anderes tun

CloudLeek  26.04.2018, 18:48
@DimaDomi

Da machst du dir selber was vor. Leider eine Ego-Geschichte.

Butterfly zb. Bei den Hanteln trainierst du andere Muskelgruppen immer mit. Sei doch froh.

DimaDomi
Fragesteller

meine Brust ist dadurch aber verkürzt und ich hab manch mal Schulter Probleme

CARLOWUM  25.04.2018, 00:01

Dann solltest du auf jeden Fall Dehnübungen machen am Türrahmen z.B.