Werden alle Flugzeige die nach Deutschland fliegen auch in Deutschland gewartet?

1 Antwort

Nein. Nicht mal in Deutschland ansässige Airlines machen das aus Kostengründen nicht oder nicht nur. Die Lufthansa hat z.B. in Frankfurt und Hamburg eine große Werft lässt seine Flieger aber unter anderem auch auf Malta für die ACD Checks warten.

Auch andere Carrier bringen ihre Flugzeuge zum Teil ins Ausland.. trotz der hin und her Fliegerei ist das dann in der Regel günstiger als hierzulande. Wieder andere nutzen für ihre Checks den Support größerer Airlines.wie etwa, aber nicht nur, die Lufthansa.

Auch in Düsseldorf, ich meine das bringt die TUI ihre Jets hin, gibt es eine große Werft. Allerdings gibt es hier in Deutschland eine Firma Namens "Elbe Flugzeugwerke". Die führen zwar auch Checks durch, sind aber eher dafür bekannt Jets umzubauen.

Bei denen werden Passagierjets zu Cargo Liner. Dabei wird dann eine ganze Sektion heraus genommen und ersetzt um die Cargo Door einzubauen. Das dürfen aber nur Firmen machen die entsprechend Zertifiziert sind. Zu denen bringt z.B. Thai Airways ihre Jets hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing