Werde von der Schule geschmissen?

10 Antworten

Erst einmal muss gesagt sein, dass auch Beleidigungen strafbare Handlungen sind. Es mag zwar überall in Deutschland vehement egal sein wie man mit Menschen umgeht, aber dennoch ist es strafbar! Weiter zu Ihren Ausführungen kann man nur sagen, dass Sie vielleicht eine Entschuldigung hervorbringen sollten. Ob eine Maßnahme des Schulverweises angemessen ist, ist mE ein ganz anderes Blatt Papier. Es gibt Menschen mit denen kommen Sie nicht aus. Das gibt Ihnen jedoch nicht das Recht beleidigend zu werden.

Was ich Ihnen rate ist ein persönliches Gespräch mit dem Lehrer vorab und sprechen ihn konkret darauf an. Es gibt leider auch in Schulen Schüler die völlig missverstanden werden und dann allein gelassen. Das ist traurig! Die Lösung liegt aber nicht in einem riesigen Straftribunal, sondern Sie sollten dem Lehrer beweisen, dass Sie es besser können. Wenn es dieses Anliegen des Lehrers sein sollte, müssen Sie einfach Ihr ungezügeltes Temperament zu Hause lassen und am besten Sie ignorieren alles was provokativ sein könnte. Bleiben Sie ruhig und sachlich und konzentrieren sich auf das was wichtig ist! Den Lehrstoff, Ihre Familie und Ihre berufliche Zukunft.

Ich glaube kaum, dass Dein Lehrer einfach so ohne irgendeinen Grund gesagt hat: "Den Typ mag ich nicht."

Es wird (mehrfach) etwas vorgefallen sein und daran wirst Du nicht unschuldig sein.

Handeln hat Konsequenzen und manchmal scheinen diese Konsequenzen hart und ungerecht.

Ich glaube eine solche Wortwahl ist bei Dir kein Einzelfall. Wenn Du meinst es ist nötig, mit seinen Mitmenschen so zu reden, dann stelle Dich auf Widerstand ein.

Ein Leben "am Abgrund" ist immer mit dem Risiko verbunden, dass man runterfällt.

Daher wäre es vielleicht mal eine Überlegung weit, sein eigenes Verhalten zu ändern und sich höflicheren Umgangsformen zu bedienen. Das erspart einem im Nachhinein Ärger wenn es - so wie jetzt - zu spät ist.

er versucht alles um mich los zu werden und das ich keinen Abschluss bekomme

Naja daran arbeitest du schon selbst.

Ich hab ein Fehler gemacht und er fertig

Einer zu viel wie deine folgender Satz beweist

er eine ganze Akte von mir und Fehlverhalten hat

Diese Akte wird ja nicht einfach so von nichts gekommen sein.

meine Eltern ... stehen gott sei dank hinter mir

Klar tun sie das. Das ist heutzutage auch so üblich, denn den Lehrern glaubt man ja nichts mehr sondern nur seinen Kindern, selbst wenn man es eigentlich besser wissen müsste.

Wechsel doch einfach in eine andere Klasse, wo dieser Lehrer nicht unterrichtet, wenn das möglich ist.

Klar tun sie das. Das ist heutzutage auch so üblich, denn den Lehrern glaubt man ja nichts mehr sondern nur seinen Kindern, selbst wenn man es eigentlich besser wissen müsste.

Sehr, sehr gut!

Dein Wortschatz zeigt schon Respektlosigkeit gegenüber Lehrern bzw. Erwachsenen. Dass deine Eltern hinter dir stehen, ist bemerkenswert, haben sie dir offenbar keinen Respekt vor Lehrern beigebracht. Meine Eltern wären über diesen Wortschatz entsetzt gewesen und hätten mich sofort zur Entschuldigung zum Lehrer geschickt. Nun muss man nach deiner subjektiven Darstellung noch die Meinung des Lehrers hören, denn jedes Ding hat 2 Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sehr schwer gegen einen Lehrer zu gewinnen. Wir haben auch so einen Lehrer an der Schule. Tue das, was du für richtig hältst.