Was tun mit unfreundliche Lehrer?

3 Antworten

In der 3. Klasse beschwert sich das Kind über den Lehrer. Soso. Das hätte ich mich mal trauen sollen. Und - schon mal das Gespräch mit Schule / Lehrer gesucht? Wäre ja wohl der erste logische Schritt, oder?

Kingkong2000496
Fragesteller

Was soll ich sagen ? "Hallo Herr XY Mein Kind findet Sie scheisse"

zuerst mal würde ich versuchen, herauszubekommen, ob das wirklich eine rein subjektive Wahrnehmung ist ODER ob der Lehrer bei allen Schülern so unfreundlich ist bzw. es in der Klasse als Problem empfunden wird. In diesem Fall sind eher die Elternvertreter zuständig, die dann das Gespräch mit dem Lehrer und der Klassenleitung suchen. Zumindest war es bei uns so

Wende dich an die Schule Leitung. Am besten persönlich und inruhe mit dem Rektor/Rektorin