Werde von allen ausgeschlossen weil ich Single bin?

9 Antworten

Ich würde da eher die "Freundschaft" überdenken. Richtige Freunde haben kein Problem damit, dass du Single bist.

Wobei hier natürlich nicht klar ist, warum du jetzt single bist. Vielleicht nehmen sie dir übel, wie die Trennung abgelaufen ist? Ich sag jetzt nicht, ob fair oder unfair, wie gesagt, ich hab keine Ahnung was war. Brauchst mir auch nicht schreiben, ich zeig hier nur einen möglichen Grund auf, ich urteile hier nicht.

In jedem Fall scheint es, als wäre es Zeit sich neue Freunde zu suchen. Was natürlich wirklich nervig, und sicher auch verletzend ist. Aber, vor allem wenn es eigentlich keinen Grund gibt, diese "Freundinnen" zeigen schon klar, dass du bei ihnen derzeit nicht willkommen bist. Wenn das anders wird, nur weil du einen Freund hast, kannst du sie eh vergessen, das sind keine Freunde.

Zur Klarstellung, auch wenn sie ein Problem mit dir haben find ichs ziemlich mies, wenn sie es nicht mit dir besprechen. Auch wenn du vielleicht was falsch gemacht hast, bei einer Freundschaft redet man über sowas, auch wenn man schon entschieden hat dass die Freundschaft nicht mehr funktioniert. Aber einfach den Kontakt quasi abzubrechen, ohne was zu erklären, ist unterstes Niveau.

PublicTroll  09.01.2022, 11:12

Da ist fast alles gesagt. Es könnte natürlich auch sein, daß eine spezielle Person was gegen Dich hat und Deine ganze Clique gegen Dich aufhetzt. Warte mal eine Zeit, bis sich die Wogen geglättet haben und versuche dann mal mit einer der Personen darüber zu sprechen.
Auch finde ich, man sollte sich nicht scheuen, sich mal auf einer Datingplattform umzusehen.
Ich wünsche Dir alle Gute.

Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass dein Single-Dasein der Grund dafür ist.

Und unabhängig davon was nun der genaue Grund für ihr Verhalten ist, scheint es mir nicht sonderlich freundlich bzw. freundschaftlich gegenüber dir zu sein.

Ich kann dir daher nur raten ggf. einmal nachzufragen, ob es ein Problem gibt und andernfalls zumindest für eine Weile aus deren Leben treten. Du bist sicher kein so schrecklicher Mensch, dass du es verdient hast hinter irgendwelchen Menschen herzulaufen, die sich nicht um dich Scheren und denen du nicht am Herzen liegst. Außerdem tut sop etwas einem Menschen alles andere als gut.

Es gibt sicher viele Menschen, die sich über deine Gesellschaft aufrichtig freuen würden. Es wird vielleicht einfach Zeit weiterzuziehen und dir diese Menschen zu suchen und in dein Leben zu holen.

Das hört sich nicht so gut an :( auf mich wirken sie wie du das ja auch schon angedeutet hast nicht wie richtige Freundinnen… du kannst es ja noch ein paar mal versuchen oder sie zur rede Stelle und ihnen sagen wie du dich fühlst aber meiner Meinung nach behandeln sie dich echt scheise. Gerade nach einer Trennung braucht man doch seine Freundinnen… Vielleicht wollen sie dich ja auch einfach nicht runterziehen damit, dass sie über ihre Freunde reden und schwärmen usw und wollen dich somit irgendwie schützen? Anderenfalls wüsste ich gerade keine andere Erklärung… es wäre aber eine.
Wenn das noch weiter so passiert und nachdem du sie vielleicht mal darauf angesprochen hast es immernoch so ist würde ich versuchen mir neue Freundinnen zu suchen die nicht so drauf sind, weil egal was der Grund ist haben sie trotzdem irgendwie nicht genügend Mitgefühl/Empathie oder?
Ich hoffe das hilft dir irgendwie💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal, dass es nicht am Singlestaus liegt.

Die laden dich nicht aus wegen Single.

Da muss etwas anderes sein?

Bist du komisch oder zu hässlich? Merken die dass du unglücklich oder genervt?

Neue Freundinnen suchen additionally?

Jojoworld  08.08.2021, 10:35

Hä wenn sie „zu komisch oder zu hässlich“ wäre dann hätten die doch davor auch nichts mit ihr gemacht, außerdem wenn die so oberflächlich wären dann sind sie von Menschen her schon nicht so die tollsten, dann wären sie schon deshalb nicht so gute Freundinnen wenn sie nach dem äußerlichen beurteilen… und ich meine vielleicht mochten die ja ihren Freund aber wozu macht man dann nachdem Schluss ist nicht mehr was mit ihr? Die waren ja selber alle vergeben also glaube ich nicht dass sie nur etwas mit ihr gemacht haben um an den Freund oder so ran zu kommen (nur so ein Gedanken, der passt zwar nicht soo zu deinem Text aber egal). Kann sein dass da was im Kreis passiert ist (als sie mal gefehlt hat oder so) worüber sie nicht sprechen wollen aber kein Plan

Der Rest wäre möglich aber unwahrscheinlich

Jojoworld  08.08.2021, 10:50
@VaccineC19

Dass sie zum Beispiel Angst haben dass sie so sehr in ihren Beziehungsgesprächen stecken und sie dann außen vor ist und sich nicht wohl fühlt und sie sie damit verletzen könnten vielleicht.

aber man weis es ja nicht, entweder sie sind so schlau Einfühlungsvermögen zu zeigen, das ist dann aber falsch angesetzt (die Lösung nichts mehr mit ihr zu machen) oder sie sind echt so scheise und sie sollte sich andere Freundinnen suchen

VaccineC19  08.08.2021, 10:52
@Jojoworld

nein die sind nicht so, ich meine, dass ist keine Fremde sondern die (Beste) Freundin.