Werde kontrolliert wann ich bei WhatsApp online bin. Fühle mich gestalkt?

12 Antworten

Blocken, den Online Status deaktivieren oder nur für die Kontakte sichtbar machen und ignorieren.

Wenn er das so betreibt, dass er sich immer wieder neue Nummern besorgt, wie auch immer das gehen mag dann muss er ja merken, dass er bei dir irgendwie Erfolg hat. Ansonsten würde das ja aufhören.

Wenn er sogar soweit geht sich immer neue Nummern zu besorgen, sobald du ihn blockierst, solltest du vielleicht zur Polizei gehen. Ansonsten kann ich dir nur raten, ihn weiterhin zu blockieren oder gar bei Whatsapp zu melden. Hoffentlich verliert er dadurch die "Lust" dich zu belästigen oder sich ständig neue Verträge zu holen.

Aber wäre es auch möglich, dass er deine Nummer einfach weitergibt an Freunde und sich erst gar keine neuen Nummern besorgt?

Was mir grad noch einfällt wäre, dass du dir einfach eine neue Nummer zulegen kannst, dann kann er dich nicht mehr anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KleineInAction
Fragesteller

Er hat immer das Gleiche Foto. Denke also, dass er sich irgendwelche Prepaidverträge holt

Die neue Nummer wäre noch eine Idee. Muss aber erst fragen was mich der "Spass" kosten würde

PBoyHorn  23.10.2018, 07:25

Kannst dich ja mal informieren und falls es zu teuer wird, kannst ihm immer noch drohen zur Polizei zu gehen, wenn er nicht aufhören sollte und im schlimmsten Fall wirklich zur Anzeige bringen.

PBoyHorn  23.10.2018, 07:30

Sehr gut und kannst dann ja mal hören lassen, wie es weiterging und ob es geholfen hat.

KleineInAction
Fragesteller
@PBoyHorn

Hab mit der Telefongesellschaft telefoniert. Allerdings bin ich nicht bereit um die 130,-€ für eine neue Nummer zu zahlen.

Der Typ taucht inzwischen persönlich auf und tyrannisiert. Strafanzeige ist bereits raus aber trotzdem hört er nicht auf.

PBoyHorn  31.10.2018, 07:04
@KleineInAction

Das ist verdammt viel Geld... Das würde ich ehrlich gesagt auch nicht zahlen wollen.

Der hat ja wirklich einen Knacks, sonst würde er merken, dass es falsch ist was er tut... Wenn er nicht mal aufhört, obwohl er schon eine Anzeige am Hals hat. Aber ich denke, sobald es zu einer Verhandlung oder gar Verurteilung kommen sollte, wird er damit aufhören.

Ich wünsche dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und Glück!

Naja so schnell kann er sich auch keine Telefon nummern besorgen. Ich würd ihn einfach immer direkt blocken, meine online Status deaktivieren. Wenn du ihn persönlich kennst dann würde ich mal mit ihm reden (am besten mit einer dritten Person) und ihm drohen zur Polizei zu gehen wenn er damit nicht aufhört.

Geh doch einfach mal zu einer Polizeidienststelle und erkläre Dein Problem. Vielleicht können sie Dir in diesem Falle raten.

Du kannst diesen Kontakt auch unter Einstellungen-Account-Datenschutz Blokieren. Dann kann dieser dich nicht mehr anschreiben. Es sieht dann für denjenigen so aus, als würdest du dessen Nachrichten nicht lesen. Das wurde extra so eingerichtet, damit der Blokierte die Blockade nicht bemerkt.

KleineInAction
Fragesteller

Besorgt sich ja ständig neue Nummern und bin ständig am blockieren

Littlemissanton  23.10.2018, 07:26

Da hilft nur eins, mit demjenigen direkt sprechen oder du besorgst dir ne neue Nummer.