Werde ich von meinen Freunden ignoriert?

8 Antworten

Wenn ich du wäre würde ich jetzt einmal einen Gang zurück schalten. Ich kenne natürlich deine genauen Umstände nicht dennoch denke ich nicht das jemand es verdient hat hinterher laufen zu müssen. Ich würde jetzt einfach mal nicht in die Stadt. Das spart Geld und in deinem Fall Nerven. Mach eine Zeitlang was anders. Das Wetter wird besser geh mit dir selbst raus, fahr Rad, oder Roller, Skate, beschäftige dich mit Schule zu Hause, gehe einem neuen oder alten Hobby nach. Vielleicht kannst du Familie und Freunden bei Projekten helfen (Frühjahrsputz, Garten vorbereiten). Mach dich nicht abhängig von anderen. Begreife deinen eigenen Wert und lerne den Umgang mit dir.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich du wäre,

würde ich nicht überreagieren und es aus mehreren Sichten sehen, weil du kannst nicht die Sicht der anderen sehen/wissen. Du solltest einmal mit ihnen reden, aber in einem normalen Ton und AUFGARKEINEN Fall über das Handy!!! Das ist das schlimmste was du machen kannst. Wenn du nicht mit ihnen reden kannst und sie weglaufen oder so, dann schreib sie am besten über WhatsApp an. Du kannst dann selber entscheiden ob du sie einzeln anschreiben willst oder zsm in einer Gruppe.Das bleibt dir überlassen. Und dann siehst du ja ob sie dich ignorieren, dir nicht zurückschreiben. Du kannst aber auch einen Test machen und sie nach irgendwas fragen, wie zum Beispiel ein Bild für eine Huasaufgabe oder irgendeine Buchseite, oder solltest du mal krank sein auch nach dem was sie in der Schule gemacht haben. Wenn sie dir eine Sprachnachricht schicken, ist das eher eine gute Nachricht da sie dir vertraut. Wenn sie dir eine Nachricht schreiben ist das einerseits ein gutes Zeichen, anderseits ein schreckliches Zeichen, da sie dir geantwortet haben (gut), aber eben nur mit einer Nachricht…(schlecht). Ok jetzt aber mal zum Gespräch: ich würde dir raten, normal und ruhig zu bleiben. Außerdem mit beiden und nicht nur mit einer (je nachdem wie viele es sind) wenn du fragen hast mehr Tipps wills, schreib mich doch privat an 😊

Hey ich kann dich sehr gut verstehen was ich an deiner stelle machen würde ist frag sei einfach mal wieso sie dich ignoriern und wenn sie dir keine antwort geben dann ignoriere sie auch einfach und such dir erlich freundinne oder freunde ich sag dir nur 1 männliche freund sind öfters symatischer als mädels aber ja das lass ich dir über hoffe es war hilfreich :)

Moemapix
Fragesteller

Danke tatsächlich habe ich zum Glück einen guten Kumpel

Kenne das Gefühl auch oft.

Ich habe mit meiner Freundin (wir sind in einer Freundesgruppe darüber geredet).

Es hat wirklich geholfen.

Sie meinte halt, dass ich erzählen soll wie ich mich dabei fühle und sie zuhört.

Dann hat sie gesagt wie sie es empfindet und dann haben wir eine Lösung gefunden.

Achte einmal auf die Themen, worüber die Freunde untereinander reden. Vielleicht sind es Themen, die Dich nicht interessieren und Du dazu nichts beitragen kannst. Automatisch fühlt man sich dann ausgeschlossen.