Werde ich vom Pech verfolgt?

4 Antworten

Du scheinst des Verhaltensmuster deiner Mutter übernommen zu haben. Sich den Arsch aufzureissen, aber für die wirklich wichtigen Dinge dann keine Zeit mehr zu haben.

Du hast ein Stipendium erhalten. Das ist doch kein Pech!

Den Zettel muss man dir nicht hinterhertragen. Hol ihn ab oder lass ihn abholen, wenn er so wichtig für dich ist!

Und ja: Natürlich kann dich niemand dazu zwingen, etwas zu studieren, was du nicht studieren willst. Sich nich dagegen zu wehren, ist lediglich der Weg des (vermeintlich) geringsten Widerstands.

Du musst schon selbst für dich und deine Interessen einstehen, sonst entscheiden andere über dein Leben.

Schau nicht nur auf die, die mehrmals im Jahr Urlaub machen und am Wochenende verreisen. Denn es gibt auch viele, dies das nicht können oder auch gar nicht wollen.

Lebe DEIN Leben und nicht das, was andere von dir erwarten. Befreie dich, dann hast du Luft zum atmen. Auch, wenn es nicht immer einfach ist.

Inkognito-Nutzer   17.12.2024, 12:03

danke für deine netten worte

Eigentlich kannst du im Großen und Ganzen stolz auf dich sein.

Du hast sehr hart gekämpft und auch was erreicht. Das kann nicht jeder von sich sagen.

Auch wenn dir das so vorkommt, dass anderen alles in die Wiege gelegt wurde, es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Was du erreicht hast, ist wirklich aus deinen eigenen Kräften und Taten entstanden. Viele hätten es alleine niemals geschafft. Vielleicht gerade aus diesem Grund, weil denen alles so " zuflog"!

Das einzige woran du noch arbeiten musst, ist deine Denkweise. Du siehst irgendwie alles in negativer Form. Obwohl es nicht so ist!

Ich beneide dich gerade um deine Selbstständigkeit. Um das, was du alleine auf die Beine gestellt hast! Trotz schwerer Kindheit ( Verzicht auf Familienleben und Harmonie, gesundheitliche Probleme usw.) Studium hart erkämpft, auf vieles verzichtet um so weit zu kommen. Viele hätten dies Kraft gar nicht gehabt.

Du kannst wirklich stolz sein und ich glaube, dass dieser, wenn auch harte Weg irgendwann Früchte tragen wird. Und dann wirst du erkennen, dass eigentlich niemanden einfach alles hinterher geschmissen wird. Denn diejenigen nicht selber " erkämpfen", können später nicht stolz auf diesen steilen Lebensweg zurück blicken!

Sei entspannt, lass dich nicht wegen diesem Zettel verrückt machen. Der wird schon kommen.

Das einzige was nicht mehr zurück kommt, ist die Zeit die du mit " Selbstmitleid" vergeudest! Alles Gute 🍀

Inkognito-Nutzer   17.12.2024, 12:02

oh danke für deine schönen worte, dir auch alles gute 🍀

Kämpf einfach weiter Schicksal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich so gründlich darüber nachdenken würde, was in meinem Leben alles schief gelaufen ist, würde ich wohl auch so eine lange Liste zusammenkriegen.

Nein, du wirst nicht vom Pech verfolgt. Du bist es, der dem Pech hinterher rennt.

Inkognito-Nutzer   17.12.2024, 12:03

wie rennt man denn Pech hinterher?

diderot2019  17.12.2024, 13:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Du richtest deinen Blick auf dein Pech. Wer macht denn schon so eine lange Liste nur darüber, wo er mal Pech hatte? - Und indem du deinen Blick auf dein Pech richtest, richtest du auch deine Energie in Richtung Pech.

Mach das Gegenteil: Mach dir eine Liste, was dir alles Gutes passiert ist. Such aufmerksam in deiner Umgebung nach Gelegenheiten, wo du etwas Gutes draus machen kannst. Dann wirst du Glück haben.

Inkognito-Nutzer   17.12.2024, 14:47
@diderot2019

achso oke danke :)