Werde ich vom Pech verfolgt?
Kleiner Hintergrund
- vieles ist in meinem Leben passiert, neben einer Verletzung die ich mir mit 10 eingebrockt habe und die mein Leben beinträchtigt…neben Essstörung und keinen freudegefühl im Leben…..neben allem Vergangenen (mit Oma aufgewachsen die demenz hatte und mich oft vergas, einer mama die sich den a*sch aufriss um unser leben zu verbessern aber nie Zeit hatte, neben noch viel schlimmeren dingen die ich nicht nennen möchte…gibt es noch andere sachen die mir einfach die Freude und Hoffnung nehmen)
- ich habe mir enorm viel mühe in der schule gegeben und ein stipendium für die uni erhalten…..habe etwas studiert von dem jeder erwartete dass ich das mache (und bevor mir leute mit „hättest ja anders entscheiden können“ kommen neee ich hatte im bezug dessen kaum eine wahl)
- habe dieses harte studium abgeschlossen und es war die hölle….und nun da ich endlich fertig bin bekomm ich meinen bescheid seit 2 wochen nicht (jeder hat ihn innerhalb von ein paar tagen bekommen) weil aus irgendeinem grund bei mir mal wieder alles net so glatt läuft wie bei anderen. so wie immer und es nervt
- ich habe durchgehend im sommer gearbeitet und wenn nötig auch während der schule seit ich 15 bin um mir das studium am ende finanzieren zu können habe mein leben lang auf alles möglich verzichtet weil es einfach nicht anders ging…andere fahren mehrmals im jahr in den urlaub und über‘s wochnende wohin…ich kann das nicht machen…verdammt manchmal war es schon zu viel tampons zu kaufen
- nun da ich endlich alles abgeschlossen habe brauch ich nur noch diesen blöden zettel aber er wird seit zwei wochen nicht ausgestellt weil die entsprechende person nicht zeit hat vorbeizukommen (kann ich verstehn ABER WARUM ging es immer bei allen vorher schon in kürzester zeit und bei mir schon wieder nicht) was soll das nun schon wieder
- zur erklärung ich brauch diesen zettel um in gewissen ämtern etwas einzureichen und erst nachdem kann ich den entsprechenden job ausüben denn ich ausübem möchte…ich habe bereits eine stelle zum arbeiten aber mittlerweile verliere ich die hoffnung jemals dort anfang zu können…auch muss ich um diesen bescheid zu holen 2h dorthinfahren
- da nun ferien sind und die ämter wo ich den bescheid aber auch andere dinge einreichen muss um arbeiten zu können die kommenden wochen zu sind steh ich hier schon wieder mit nix….habe mir den arsch aufgerissen für nix….und ich kann das alles nicht mehr ab…wenns so weiter geht kann ich erst in einem monat (wenn ich glück habe) anfang zu arbeiten
- warum also muss ich mir dauernd so sehr den arsch aufreissen und alles opfern um irgendwie weiterzukommen und warum wird anderen alles hinterhergeschmissen….warum kommt dieses blöde glück nicht mal zu mir.
- warum werden dauernd steine in den weg gelegt
- ich will damit nicht sagen dass andere es nicht auch schwer hätten aber warum gibt es keinen aspekt bei mir bei dem es nicht schwer ist…dauern lebe ich am rand und beobachte wie alle um mich herum leben und florieren aber ich habe micht mal die kapazitäten so zu leben…ich kann nur zuschauen und hoffen dass ich num endlich auch dazugehören kann…..
- aber warum…warum hat sich mein leben ständig immer so grausam durchzogen…seit ich denken kann lauf ich über eierschalen in der hoffnung auch mal so frei leben zu können wie die leute um mich herum
- ganz ehrlich das leben soll ja micht leichter werden also wie viel schlimmer kann es denn noch werden
ich sehe mich nicht als opfer oder dergleichen ich verstehe nur schlichtweg nicht warum dauernd schlechte dinge passieren, geht es anderen hier auch so? oder haben manche von euch genau eine gegenteiligr erfahrung? wie geht ihr damit um?
4 Antworten
Du scheinst des Verhaltensmuster deiner Mutter übernommen zu haben. Sich den Arsch aufzureissen, aber für die wirklich wichtigen Dinge dann keine Zeit mehr zu haben.
Du hast ein Stipendium erhalten. Das ist doch kein Pech!
Den Zettel muss man dir nicht hinterhertragen. Hol ihn ab oder lass ihn abholen, wenn er so wichtig für dich ist!
Und ja: Natürlich kann dich niemand dazu zwingen, etwas zu studieren, was du nicht studieren willst. Sich nich dagegen zu wehren, ist lediglich der Weg des (vermeintlich) geringsten Widerstands.
Du musst schon selbst für dich und deine Interessen einstehen, sonst entscheiden andere über dein Leben.
Schau nicht nur auf die, die mehrmals im Jahr Urlaub machen und am Wochenende verreisen. Denn es gibt auch viele, dies das nicht können oder auch gar nicht wollen.
Lebe DEIN Leben und nicht das, was andere von dir erwarten. Befreie dich, dann hast du Luft zum atmen. Auch, wenn es nicht immer einfach ist.
danke für deine netten worte
Eigentlich kannst du im Großen und Ganzen stolz auf dich sein.
Du hast sehr hart gekämpft und auch was erreicht. Das kann nicht jeder von sich sagen.
Auch wenn dir das so vorkommt, dass anderen alles in die Wiege gelegt wurde, es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Was du erreicht hast, ist wirklich aus deinen eigenen Kräften und Taten entstanden. Viele hätten es alleine niemals geschafft. Vielleicht gerade aus diesem Grund, weil denen alles so " zuflog"!
Das einzige woran du noch arbeiten musst, ist deine Denkweise. Du siehst irgendwie alles in negativer Form. Obwohl es nicht so ist!
Ich beneide dich gerade um deine Selbstständigkeit. Um das, was du alleine auf die Beine gestellt hast! Trotz schwerer Kindheit ( Verzicht auf Familienleben und Harmonie, gesundheitliche Probleme usw.) Studium hart erkämpft, auf vieles verzichtet um so weit zu kommen. Viele hätten dies Kraft gar nicht gehabt.
Du kannst wirklich stolz sein und ich glaube, dass dieser, wenn auch harte Weg irgendwann Früchte tragen wird. Und dann wirst du erkennen, dass eigentlich niemanden einfach alles hinterher geschmissen wird. Denn diejenigen nicht selber " erkämpfen", können später nicht stolz auf diesen steilen Lebensweg zurück blicken!
Sei entspannt, lass dich nicht wegen diesem Zettel verrückt machen. Der wird schon kommen.
Das einzige was nicht mehr zurück kommt, ist die Zeit die du mit " Selbstmitleid" vergeudest! Alles Gute 🍀
oh danke für deine schönen worte, dir auch alles gute 🍀
Kämpf einfach weiter Schicksal
Wenn ich so gründlich darüber nachdenken würde, was in meinem Leben alles schief gelaufen ist, würde ich wohl auch so eine lange Liste zusammenkriegen.
Nein, du wirst nicht vom Pech verfolgt. Du bist es, der dem Pech hinterher rennt.
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Du richtest deinen Blick auf dein Pech. Wer macht denn schon so eine lange Liste nur darüber, wo er mal Pech hatte? - Und indem du deinen Blick auf dein Pech richtest, richtest du auch deine Energie in Richtung Pech.
Mach das Gegenteil: Mach dir eine Liste, was dir alles Gutes passiert ist. Such aufmerksam in deiner Umgebung nach Gelegenheiten, wo du etwas Gutes draus machen kannst. Dann wirst du Glück haben.
wie rennt man denn Pech hinterher?