Werde ich verfolgt?

einfachhezy  15.02.2025, 19:02

Was für eine Personengruppe?

LJ778 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 21:46

Ach das waren so ein paar jugendliche/junge Erwachsene mit denen ich mal was zu tun hatte. Das hatte ich allerdings eigentlich hinter mir gelassen.

6 Antworten

Vielleicht hat der einfach nur den gleichen Weg wie du und ist durchgehend schlecht gelaunt, weil er Stress mit seiner Frau hat?

Du könntest aber was ausprobieren, fahr mal einfach zu anderen Zeiten Bus und/oder nimm einen anderen Schulweg. Wenn der Typ dir dann folgt, dann kann man noch mal darüber reden.

LJ778 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 18:17

Es ist ja nicht nur zur Schule, sondern auch wenn ich zu Freunden gehe oder einkaufen oder so. Er ist einfach fast immer da.

OishiKeki  15.02.2025, 18:27
@LJ778

Dann kann ich dir nur nahelegen, dich bei der Polizei zu melden. Am besten machst du vorher noch ein Foto von dem Kerl, das geht klar, solange du das Bild nicht im Internet teilst oder sonst irgendwie verbreitest und es lediglich der Beweisführung dient (Andernfalls verstößt du gegen das Recht am eigenen Bild). Wenn du dich das nicht traust, musst du ne Personenbeschreibung machen. Bevor du zur Polizei gehst, solltest du dringend alles dokumentieren, was dir einfällt. Je mehr Details, desto besser. Wann taucht der Typ auf? Notiere dir Datum, Uhrzeit und Ort, wenn du ihn siehst – falls es sich um eine Verfolgung handelt, können Muster erkennbar werden. Und guck mal, ob er in dem Moment mit irgendwem telefoniert oder schreibt, könnte ein Hinweis darauf sein, dass der wirklich mit dem einen von damals in Verbindung steht.

LJ778 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 21:44
@OishiKeki

Okay...mir ist zwar echt unwohl zur Polizei zu gehen, aber muss wohl, danke für die Antwort!

Sag das der Polizei, kaufe dir legale Waffen, mit denen du dich verteidigen kannst

Kannst auch mal ganz selbstbewusst hingehen und die Person zur Rede stellen

Jemanden mit abstand verfolgen ohne was zu tun,oder auch mit dem gleichen Bus usw. mitfahren ist nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LJ778 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 18:12

Also einfach nichts tun?

malteser55  15.02.2025, 18:13
@LJ778

ja klar,so lange jemand dich nicht anfasst und droht ist nie verboten.Drohen ist strafbar,verfolgen mit etwas abstand ohne was tun ist frei

Wenn die Jungs gestrecktes verkauft haben hast damit alles richtig gemacht.

Auch wenn du sie nicht belasten willst,sowas müssen deine Eltern wissen

LJ778 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 18:13

Aber was sollen die denn dann machen? Die werden nur Panik schieben