Was würdest du machen wenn du verfolgt wirst?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist es leider schon einmal so ergangen.

Ich war in meiner Wohnung und ein Mann hämmerte und trat gegen meine Haustür, wollte mit mir Sekt trinken, mich küssen.

Ich hatte damals kein Telefon.

Deshalb schmiss ich alles mögliche aus dem Balkon hinunter, bis mich endlich jemand erhörte und den Hausmeister und die Polizei rief.

Was hatte ich für eine Angst.

DianaValesko  16.11.2022, 19:51

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.

Erstmal gucken ob ich wirklich verfolgt werde also in Gassen immer abbiegen und so gucken ob die Persob mir hinterher läuft dann wenn Ja dann würde ich in Rixhting Polizei Station laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit dem Thema

Im Auto oder zu Fuß ?

Geberell mag ich das nicht, und ich werde das auch dementsprechend unterbinden.

Im Auto würde ich so fahren, dass mich der Verfolger verliert.

Zu Fuß würde ich entweder komisch Laufen, unberechenbar und wenn sich dann herausstellt, dass ich verfolgt werde, dreh ich mich um, bleibe aber auf Distanz und frag, ob ich irgendwie helfen kann und warum er mich verfolgt. So oder so bleibe ich auf Distanz und schaue nach Objekten auf dem Boden. Denn.. man weiß ja nie :).

Wenn ich mir sicher bin dass ich verfolge werde und die Person gefährlich ist:

In der Öffentlichkeit bleiben.

Menschen ansprechen.

In einen Laden gehen.

Jemanden anrufen.

Polizei rufen.

Bewaffnen, wenn möglich.

Um Hilfe schreien.

Zu Not wehren.

Hier nun der hilfreiche Tipp in kurzen Schritten.

Du hast das Gefühl jemand verfolgt dich?
Befolge die folgenden Schritte:

1) Biege rechts in die nächste Straße ab (Es sollte allgemein keine Sackgassen sein)
2) Folgt er dir rein? Wenn ja, biege wieder in die nächste rechte Straße rein.
3) Folgt er dir immer noch? Dann wieder in die nächste Straße abbiegen.
4)Folgt er dir immer noch? Jetzt biegst du wieder in die nächste rechte ab. (Jetzt solltest du wieder in der Anfangsstraße sein.
5) Ist die Person immer noch hinter dir, verfolgt die Person die sehr vermutlich, da es kein logischen Grund gibt, genau all diese Straßen abzubiegen um wieder in der gleichen Straße zu landen. Wenn sichtbar/möglich und in der Nähe, lauf zum nächsten Restaurant/Cafe und sprich dort das Personal an.
6) Wenn Schritt 5 nicht möglich ist, lauf zur nächsten Menschengruppe zu und tu so als würdest du sie kennen und erkläre ihnen währenddessen ohne in Panik auszubrechen was los ist.
7) Schritt 5 und 6 nicht möglich? Suche eine nahliegende Person und wiederhole Schritt 6)