Werde ich nach einer Warzenentfernung genäht?

Wie sind die schmerzen?

4 Antworten

Es kommt auf die Größe und vor allem Tiefe der Warze an. Wenn die Warze schmerzhaft ist reicht sie tief in den Fuß und dann hinterlässt die Entfernung eine tiefe Wunde die in der Regel genäht wird. Die Nachschmerzen sind oft stark, da sind ein paar Tage Bettruhe angebracht. Du wirst mit Sicherheit danach für mehrere Tage krankgeschrieben.

Wie groß ist die Warze denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du ne Dornwarze am Fuss?

Wenn sie sehr gross ist wird mit 1, maximal 2 Stichen genäht und die Wundränder zusammengezogen.

Wird betäubt zum Entfernen und nähen. Dornwarzen müssen in der Tiefe völlig rausgeschnitten werden, sonst kommt sie wieder.

Aber egal wie tief, die Stelle wird ja betäubt.

Wenn du empfindlich bist, kannst du dir ja für den Tag ein Attest geben lassen für die Schule.

Je nach dem, welche Stelle, kannst du alles, auch Sport mitmachen.

Schmerzen? Die Wunde ist etwa so gross, als wenn du dich versehentlich mal in den Finger schneidest. Das ist zum Aushalten.

Zieh Schuhe an, in die noch ein Verband mit rein passt.

In die Schule kannst du.

Kommt drauf an was genau gemacht wird.. vereisen wird nicht genäht .. und Warzen ja eher klein.. da wird es max. geklebt werden, denke ich.

Nein, das wird nicht genäht, da kommt ein Druckverband drauf. Danach kannst Du ganz normal in die Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung